StartseiteRegionalRegion BiberachHeimat Region BiberachJahreshauptversammlung des SV Steinhausen-Rottum 1931

Heimat

Jahreshauptversammlung des SV Steinhausen-Rottum 1931

Steinhausen an der Rottum / Lesedauer: 2 min

Rückblick auf ein gelungenes Vereinsjahr 2021
Veröffentlicht:19.05.2022, 11:44

Artikel teilen:

In der Begrüßung zur 91. ordentlichen Jahreshauptversammlung des SV Steinhausen/Rottum 1931 e.V. bedankte sich der Vorstand „Koordination/Organisation“ Julian Gerner bei allen ehrenamtlichen Übungsleitern, Trainern und Betreuern, die das breite Sportangebot für die mittlerweile circa 750 Mitglieder möglich machen. Weiterhin galt der Dank den Sponsoren und Gönnern des Breitensportvereins.

Manuel Bentele berichtete über das gesellschaftliche Vereinsjahr 2021, das stark unter den Corona-Einschränkungen gelitten hat. Der stellvertretende Vorstand „Finanzen“ Martin Moll konnte in dem Kassenbericht von einer absolut zufriedenstellenden Entwicklung und einer soliden finanziellen Basis berichten, was von den Kassenprüfern Erwin Freisinger und Igor Mijic bestätigt wurde.

Bürgermeister Dr. Hans-Peter Reck übernahm die Entlastung und attestierte dem Verein eine sehr gute Vereinsführung. Er bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen für die gute Jugendarbeit und das Engagement, wodurch das Anbieten des großen Sportangebots möglich wird.

Im Anschluss wurde den langjährigen Vereinsmitgliedern als Dank für die Verbundenheit und Treue zum SV Steinhausen eine Urkunde überreicht.

Bei den von Dr. Hans-Peter Reck geleiteten Wahlen wurden Brigitte Moll (Vorstand „Finanzen“), Tobias Burster (Vorstand „Sport“), Jürgen Kling (Stellvertreter „Veranstaltungen“) und Carmen Böhmisch (Stellvertreterin „Organisation“) in ihren Ämtern wiedergewählt. Auch der Jugendleiter Johannes Lehmann übernahm für weitere zwei Jahre sein Amt. Die Abteilungsleiter Anja Längle (Breitensport), Helmut Waizenegger (Tennis), Michael Kusterer (Tischtennis), Herbert Waltner (Schach), Daniel Wenger (Ski) und Tobias Rothenbacher (Fußball) wurden ebenfalls bestätigt. Neuer Jugendvertreter im Hauptausschuss ist Max Ströbele.

Dem ausscheidenden Abteilungsleiter Ski Florian Ströbele wurde als Dank für seine Arbeit ein Geschenk überreicht.

Zuletzt berichtete Tobias Burster noch über mögliche Sanierungsmaßnahmen am und um das Sportgelände, welche in den kommenden Jahren durchgeführt werden sollten.

Ehrungen langjähriger Mitglieder – 30 Jahre: Ralf Latour, Ursula Maucher. 40 Jahre: Ewald Braunmüller, Herrmann Denzel, Roland Reisch, Doris Willburger. 50 Jahre: Willi Lebetz, Gerald Schneider.