Erstrundenspiel

Heimspiel für FC Bellamont

Bellamont / Lesedauer: 1 min

Heimspiel für FC Bellamont
Veröffentlicht:05.09.2020, 05:00

Artikel teilen:

Der Landesliga-Aufsteiger FC Bellamont empfängt in der zweiten Runde des Frauenfußball-WFV-Pokals 20/21 den FV Asch-Sonderbuch (Anstoß: Sonntag, 11 Uhr). Für den FCB ist das Heimspiel gegen den Verbandsligisten das erste Pflichtspiel der neuen Saison, nach dem das Erstrundenspiel vonseiten des SV Granheim wegen Personalmangels abgesagt worden war. Es ist auch das erste Pflichtspiel für das neue FCB-Trainerteam Daniel Brücher, Peter Steinhauser und Jana Franz.

„Wir freuen uns darauf, dass es endlich losgeht“, sagt Marina Mohr, Frauenfußball-Abteilungsleiterin des FC Bellamont. „Die Mannschaft ist gut drauf und hat bisher sehr gut trainiert.“ Der FV Asch-Sonderbuch, gegen den der FCB bereits in der Vorbereitung gespielt hat und mit 1:4 verloren, ist für sie der klare Favorit. „Wir gehen dennoch optimistisch in das Spiel und werden alles dafür geben, um für eine Überraschung sorgen zu können“, so Marina Mohr. Zuschauer werden beim Spiel zugelassen sein. „Das Hygienekonzept steht und ist mit der Gemeinde Steinhausen abgestimmt“, sagt die FCB-Abteilungsleiter und fügt hinzu: „Wir bitten alle Zuschauer, die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten.“