StartseiteRegionalRegion BiberachHeimat Region BiberachGeneralversammlung des Musikverein Steinhausen an der Rottum

Heimat

Generalversammlung des Musikverein Steinhausen an der Rottum

Steinhausen an der Rottum / Lesedauer: 2 min

Wechsel im Vorstandsteam
Veröffentlicht:16.05.2022, 12:57

Artikel teilen:

Am Freitag, den 6. Mai fand die 160. Generalversammlung des Musikvereins Steinhausen an der Rottum e.V. statt.

Aktuell gehören 245 aktive und fördernde Mitglieder dem Verein an, davon sind 68 Kinder und Jugendliche, die sich in der musikalischen Ausbildung befinden.

In ihrem Tätigkeitsbericht griff Schriftführerin Eveline Lebetz die insgesamt nur 23 Veranstaltungen und Auftritte des Vereins nochmals auf und veranschaulichte auch, wie sich die entsprechenden Corona-Regeln und Verordnungen auf die Vereinsaktivitäten ausgewirkt hatten. Das „Pfingstfest dahoim“ mit entsprechendem Lieferdienst wurde gut angenommen und auch der Dämmerschoppen im August war gut besucht.

Dass der Verein im Bereich der Jugendausbildung gut aufgestellt ist, zeigte der Bericht von Jugendleiterin Stefanie Huber. Ihr Dank galt allen Ausbildern, die sich auch in den Zeiten des Online-Unterrichts hervorragend um den musikalischen Nachwuchs gekümmert hatten.

Bei den Wahlen wurden Markus Jörg als Vorsitzender und Jonas Jöst als erster Kassier neu gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Bernd Steigmiller (Vorsitzender), Eveline Lebetz (Schriftführerin), Josef Völkle (Notenwart), Silvia Krapf (Sachwartin), Stefanie Kienle (Beisitzerin) und Joachim Borner (Kassenprüfer).

Im Anschluss dankte die Vorsitzende Carina Kienle den aus der Vorstandschaft ausgeschiedenen Robert Kutter (Vorsitzender) und Claus Schad (erster Kassier). Beide haben sich in ihrer langjährigen ehrenamtlichen Arbeit vorbildlich für den Verein engagiert.

Außerdem wurden an diesem Abend für 10 Jahre aktives Musizieren Anika Willburger, Fabian Kienle und Anna Baumann geehrt. Josef Völkle bekam die Fördernadel für 10 Jahre Notenwart und Robert Kutter wurde für 10 Jahre Vorsitzender mit der Fördermedaille ausgezeichnet.