StartseiteRegionalRegion BiberachStafflangenSV Stafflangen erweitert seinen Vorstand

Sportverein

SV Stafflangen erweitert seinen Vorstand

Stafflangen / Lesedauer: 1 min

Helmut Rempp und Franz Lutz sind jetzt Ehrenmitglieder
Veröffentlicht:20.03.2018, 16:40

Artikel teilen:

Aufgrund einer Fülle von neuen Aufgaben hat der Sportverein (SV) Stafflangen sein Vorstandsteam erweitert.

Vor der Mitgliederversammlung des Sportverein Stafflangen im Sportzentrum im Sportzentrum fand die Generalversammlung des Fördervereins des SV Stafflangen statt. Der Vorsitzende Helmut Hiller gab einen Überblick über die Aktivitäten des Vereinsjahrs bevor Kassierer Erich Aßfalg die finanzielle Situation darlegte.

Bei der anschließenden Mitgliederversammlung des SV Stafflangen ging der Vorsitzende Wolfgang Mayer ausführlich auf die aktuellen Herausforderungen ein, denen sich die Vereinsspitze stellen muss. Durch die Fertigstellung des Sportzentrums und ständig neuen rechtlichen Anforderungen in der Vereinsverwaltung ergab sich eine Vielzahl neuer Aufgaben. Aufgrund dessen wurde im vergangenen Jahr gemeinsam mit dem Hauptausschuss die Neuausrichtung der Vorstandschaft auf den Weg gebracht. Die Schaffung weiterer Vorstandsposten bedurfte einer Satzungsänderung, der die Mitglieder später am Abend einstimmig zustimmten.

Danach informierten Geschäftsführerin Lucia Nock und Kassier Dietmar Zapfl über den aktuellen sportlichen, gesellschaftlichen und finanziellen Stand. Die Vertreter der Abteilungen von Gesamtjugend (Anja Kallweit), Badminton (Bernd Schelkle ), Turnen (Doris Reich), Ski (Julian Aßfalg), Fußball (David Aßfalg) und Tischtennis (Lukas Staiger) berichteten über ihre Aktivitäten und Entwicklungen im zurückliegenden Sportjahr.

Neue Ehrenmitglieder

Nach der vom Ehrenvorsitzenden Alois Hummler beantragten Entlastung folgten die Wahlen. Der bisherige Vorsitzende Wolfgang Mayer stellte sich erneut zur Wahl und wurde für zwei Jahre wiedergewählt. Auch die nun sieben weiteren Vorstandsposten konnten kompetent besetzt werden. Helmut Rempp und Franz Lutz wurden für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement zu Ehrenmitgliedern ernannt.