StartseiteRegionalRegion BiberachMittelbiberachSchutzplanke schlitzt Autodach auf

Schutzplanke

Schutzplanke schlitzt Autodach auf

Stafflangen / Lesedauer: 1 min

Schutzplanke schlitzt Autodach auf
Veröffentlicht:28.05.2017, 11:57

Artikel teilen:

Eine 18-Jährige hat in der Nacht zum Samstag mit ihrem Audi eine Schutzplanke mitgerissen, sie und ihre Beifahrer wurden trotz des dramatischen Verlaufs nur leicht verletzt. Das teilt die Polizei mit.

Die junge Frau fuhr am Freitag gegen 23.30 Uhr von Mittelbiberach nach Stafflangen. Auf Höhe der Abzweigung Dautenmühle kam sie in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dabei geriet der Wagen unter die Schutzplanke und riss dabei auf einer Länge von etwa 20 Metern deren Bodenverankerungen ab. Die Schutzplanke verkeilte sich im Dach des Audi und schlitzte es bis zur hinteren Sitzbank auf. Der Wagen rutschte schließlich etwa fünf Meter die Böschung hinunter, bevor er in einem Bach liegenblieb. Die Fahrerin und ihr 18-jähriger Beifahrer erlitten nur leichte Verletzungen. Zur Bergung und Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Mittelbiberach im Einsatz. Laut Polizei entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden in Höhe von rund 25 000 Euro.