StartseiteRegionalRegion BiberachStafflangen1200 Hästräger ziehen durch Stafflangens Straßen

Narrenzunft

1200 Hästräger ziehen durch Stafflangens Straßen

Stafflangen / Lesedauer: 1 min

1200 Hästräger ziehen durch Stafflangens Straßen
Veröffentlicht:24.02.2017, 17:59

Artikel teilen:

Rund 1200 Häs- sowie Maskenträger, Musikanten und Gardemädchen sind am Freitag bei der 20-jährigen Jubiläumsfeier der Narrenzunft Stafflangen durch die Straßen gezogen.

Die Musikgruppen sorgten für Stimmung und die Hexen zeigten ihre Künste mit Pyramiden. Die Jubiläumszunft „Weihergrattl“ hatte ihr Netz ausgeworfen. Die am Straßenrand stehenden Kinder wurden von den Hexen reichlich mit Bonbons versorgt. Schon vor dem Umzug waren die Zelte und Lokalitäten gut besucht.

Der Umzug begann bei strahlendem Sonnenschein und endete bei Schneeregen. Oberbürgermeister Norbert Zeidler, Gemeinderätin Elisabeth Jeggle und Ortsvorsteher Helmuth Aßfalg waren als Ehrengäste auf einem Moderationswagen vertreten. Nach dem Umzug ging es in der Festhalle, bei einer Ü-18 Party und in den Stafflanger Gastwirtschaften stimmungsvoll weiter.