StartseiteRegionalRegion BiberachSießen im WaldRupert Mahle ist Ehrenmitglied der Sportfreunde Sießen

Auszeichnung

Rupert Mahle ist Ehrenmitglied der Sportfreunde Sießen

Sießen im Wald / Lesedauer: 2 min

Rupert Mahle ist Ehrenmitglied der Sportfreunde Sießen
Veröffentlicht:02.03.2017, 19:50

Artikel teilen:

Rupert Mahle ist Ehrenmitglied der Sportfreunde Sießen im Wald. Diese Auszeichnung für jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement erhielt er jetzt anlässlich seines 60. Geburtstages. Vereinsvorsitzender Josef Arzt dankte dem Geehrten für seinen außergewöhnlichen Einsatz für die Sportfreunde und übergab ihm die Ernennungsurkunde.

Rupert Mahle ist ein Sportler aus Leidenschaft und besonders bei den Sießener Fußballern mit viel Herzblut dabei. Bereits in seiner Heimatgemeinde Illerrieden spielte er aktiv Fußball. 1983 kam er heiratsbedingt nach Sießen, wo er sich sofort den Fußballern der Sportfreunde anschloss. Schon bald übernahm er auch Verantwortung in der Vereinsarbeit als stellvertretender Leiter der Fußballabteilung, um dann ab 1985 deren Leitung zu übernehmen.

Dieses Amt bekleidete er 24 Jahre lang mit viel Engagement und Erfolg. In seine Amtszeit fallen die Sportplatzsanierung und als Krönung der Neubau des „tollen Sportheimes, unser ganzer Stolz“, wie Mahle sagt. Auch hier war er mit federführend dabei, sowohl organisatorisch als auch selbst anpackend mit der imponierenden Zahl von mehr als 650 Arbeitsstunden. Auf sportlicher Seite ragen die erste Meisterschaft und der Aufstieg in die Kreisliga A heraus.

„Das Mitmachen und der unbändige Zusammenhalt unter den Spielern waren die schönsten Erlebnisse“, zeigt er sich rückblickend zufrieden. Bei den Altpapiersammlungen sowie als Presse- und Vereinsschiedsrichterbeauftragter bringt er sich noch heute in die Vereinsarbeit ein. Sportlich lässt er es beim Skifahren und bei den Tennis-Senioren mittlerweile etwas langsamer angehen.