StartseiteRegionalRegion BiberachSießen im WaldHeiße Sohlen und mutige Männer

Sohle

Heiße Sohlen und mutige Männer

Sießen im Wald / Lesedauer: 2 min

Der Sportlerball war ein stimmungsvoller Auftakt der Sießener Fasnet
Veröffentlicht:16.02.2017, 18:33

Artikel teilen:

Ein gelungener und gut besuchter Auftakt der Sießener Fasnet war auch in diesem Jahr der Sportlerball der SF Sießen in der zur Narrhalla umdekorierten Gemeindehalle.

Normalerweise müssen sich die Sportler vor ihren Auftritten warm machen, hier ging aber gleich von Beginn an die Post ab. Die traditionell meist jugendlichen Mitglieder zeigten, dass sie auch in Sachen Fasnet einiges zu bieten haben. In ihren bunten, einfallsreichen Faschingsoutfits und in ihrem frischen Fasnetselan boten sie „Action“ pur. Bei dem närrischen Programm und fetziger Musik mit den angesagten Partyhits, aufgelegt von „DJ Ingo“, herrschte eine gute Stimmung.

Dem Ansager „Ingo“ gelang es auch, gute Laune zu verbreiten und die Acts effektvoll anzukündigen. Die Bar wurde von den jugendlichen Gästen gleich von Beginn an sehr gut bevölkert. Die junge Tanzgruppe „Hip Hop“ sorgte mit ihren Tänzen und dem Remix aus aktuellen Hits und Charts wie „Delirious“, „Time of my life“ und „Get Ugly“ gleich für einen gelungenen Start des Programmteils. Schaurige Gestalten huschten beim Gastauftritt der „Illergoischdr“ aus Dietenheim, die ihren „Maskentanz“ aufführten, über die Bühne.

Einen urigen Auftritt, der auch in seiner Mimik und Ausführung die Besucher begeisterte, hatten die aktiven Sießener Fußballer bei ihrer „Vorstandssitzung“, bei der sie krampfhaft Programmpunkte für den Sportlerball suchten, dann auch fündig wurden und dabei dasderzeitige Vorstandsgremium auf die Schippe nahmen. Der Einmarsch und ein Schunkelwalzer mit dem Präsidenten und dem Hofstaat der Ranzenburger Narrenzunft brachte die Halle in Bewegung.

„Hot Socks“ mit Schuhplattler

Schon immer ein fester Bestandteil im Programm des Sportlerballs sind die Auftritte der Tanzrhythmusgruppen der Sportfreunde Sießen. Dabei erfolgt dann immer der Premierenauftritt eines neuen Tanzes für die kommende Saison. So auch in diesem Jahr, als die „Hot Socks“ mit ihrem zünftigen ideenreich dargebotenen Schuhplattler und toller Choreographie zeigten, wie viel Spaß Volksmusik machen kann. Die hübschen Mädels der Tanzgruppe setzten damit wieder einmal einen „Farbtupfer“ im Programm.

In ihrem „atemberaubenden“ Sportleroutfit erklommen die Männer der AH-Fußballer mit viel Schabernack den närrischen Olymp und hatten die Lacher auf ihrer Seite. Auch die Jugend-Showtanzgruppe der Ranzenburger Narrenzunft und die Ranzenburger Prinzengarde aus Dietenheim gaben eine gute Visitenkarte ab und begeisterten bei ihren fabelhaften Auftritten. Wie alle Tanzgruppen erhielten auch sie stürmischen Beifall und durften erst nach einer Zugabe von der Bühne.