StartseiteRegionalRegion BiberachSießen im WaldHörenhauser feiern rauschende Ballnacht

Musikerball

Hörenhauser feiern rauschende Ballnacht

Sießen im Wald / Lesedauer: 2 min

Hannes und der Bürgermeister und die „Hörahauser Symphoniker“ begeistern Publikum
Veröffentlicht:23.02.2017, 11:56

Artikel teilen:

Beim „Hörahauser Musikerball“ des Musikvereins haben die Narren eine gelungene Dorffasnet erlebt. Das Publikum in der Sießener Narrhalla war begeistert vom närrischen Programm. Die Auftritte von „Hannes und der Bürgermeister“ und den „Hörahauser Symphonikern“ rissen die Zuschauer mit.

Viel Beifall gab es bereits beim flotten Anfangsauftritt der „Hörenhauser Narrenkapelle“ als „Waldgoischdr“ und „Waldhexen“. Nach dem traditionellen „Mainzer Narrhalla-Marsch“ überraschte sie mit fetziger Musik, wobei der Partykracher „Hulapalu“ der umjubelte Hit war. Mit dem Schunkelwalzer leitete die Kapelle über zu einem närrischen Unterhaltungsprogramm, das gut ankam. Wie jedes Jahr hatten die Musiker wieder mit viel Aufwand für Kulisse und Technik gesorgt und Lustiges und Interessantes auf der Bühne präsentiert.

Die Jungmusiker zeigten bei einem bühnenreifen, coolen Auftritten die Kontraste zwischen Musik früher und heute. Die Ballbesucher unterstützten die Akteure dabei begeistert. Einen gelungenen Auftritt hatte auch die junge Tanzgruppe „Hip Hop“ mit einem Remix aus Hits wie „Delirious“, Time of my life“ und „Get ugly“.

Mit einer fast schon professionellen Choreographie und Ausführung bei Schwarzlicht glänzte die Gruppe bei ihrem „Astronautenflug“ zum Mond. Das Publikum verlangte mit stürmischem Beifall nach einer Zu-gabe zu dieser tollen Nummer.

Lustiges vom Musikerausflug

Szenenbeifall gab es für die varietéreifen Einlagen beim Auftritt von „Hannes und der Bürgermeister“ alias Manuel Stolz und Julian Gräter. Diese berichteten und kommentierten allerhand Lustiges vom Musikerausflug.

Auch von ihnen verlangte das Publikum eine Zugabe. Das Birnbaum-Lied, das sie mit unnachahmlicher Mimik und Gestik zum Besten gaben, löste einen Begeisterungssturm aus.

Eine weitere perfekte Tanzformation erlebten die Ballbesucher beim Auftritt der Tanzgarde des Musikvereins Baltringen. Krönender Schlusspunkt des Programms war der graziöse Musikauftritt der „Hörahauser Symphoniker“, die unter der Leitung ihres Maestros Hubert Baur ihren Blasinstrumenten – sprich Luftpumpen – nicht zu überhörende Töne entlockten.

Rhythmisches Klatschen der begeisterten Zuhörer begleitete den musikalischen Ausmarsch der Akteure zu den Klängen des Radetzkymarschs. Zum großen Finale zeigten sich nochmals alle Akteure auf der Bühne. Conférencier Gerald Henle dankte allen für den „tollen Faschingsabend“.

Bei der traditionelle Polonaise und der „La Ola Welle“ war die ganze Halle in Bewegung. Die Tanzband „Andy Hammerschmidt und seine Schlagerbengel” sorgte mit fetziger Partymusik für beste Unterhaltung bis in die frühen Morgenstunden.