StartseiteRegionalRegion BiberachBurgriedenSchützenschwestern mischen beim Finalschießen mit

Finalschießen

Schützenschwestern mischen beim Finalschießen mit

Hörenhausen / Lesedauer: 1 min

Svenja und Sabrina Brugger vom Schützenverein „Hubertus“ messen sich mit den besten Luftgewehrschützen des Schützengaus
Veröffentlicht:23.03.2020, 20:18

Artikel teilen:

Beachtliche schießsportliche Leistungen und gute Serien haben das Finalschießen der besten Luftgewehrschützen des Schützengaues Iller/Illertissen geprägt. Verschiedene Schützenvereine aus der Region hatten Anfang März teilgenommen, darunter Schützenvereine aus Burgrieden, Hörenhausen , Illerrieden, Regglisweiler und Wangen.

Die beiden Hörenhauser Schützenschwestern Svenja und Sabrina Brugger konnten bei den Gaumeisterschaften auch mit den herausragenden Bundesligaschützen des Gaues mithalten.

Die ersten drei Plätze beim Finalschießen der Gaumeisterschaft im Schützengau Iller/Illertissen belegten die Bundesligaschützen des SV „Pfeil“ Vöhringen.

Andreas Renz , Florian Krumm und Dominik Schwarzer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach den ersten fünf Schuss lag noch Andreas Renz vorne, wurde aber dann von Florian Krumm überholt, der die Führung bis zum Ende nicht mehr abgab. Er holte sich mit 250,1 Ringen den Sieg und den Gaumeistertitel bei den Luftgewehrschützen. 23 Mal die „Zehn“ und einmal 9,9 Ringe waren die beeindruckende Bilanz, die Florian Krumm nach 24 Schuss zu Buche stehen hatte.

Vorjahressieger Andreas Renz lag deutlich geschlagen mit 246,8 Ringen auf dem zweiten Platz. Den dritten Platz belegte Dominik Schwarzer. Die beiden Schützenschwestern, Sabrina und Svenja Brugger vom SV Hubertus Hörenhausen, konnten sich nach anfänglichen Schwierigkeiten noch ins Mittelfeld der sieben Spitzenschützen vorarbeiten und zogen damit letztlich noch an Alexander Renz und Fabian Liggefeld vorbei. Auch das Publikum hatte viel Spaß bei dem kurzweiligen Schießwettbewerb.