StartseiteRegionalRegion BiberachSießen im WaldLangjährige Mitglieder des Sießener Kirchengemeinderats verabschiedet

Kirchengemeinde

Langjährige Mitglieder des Sießener Kirchengemeinderats verabschiedet

Sießen im Wald / Lesedauer: 1 min

Der neu gewählte Rat hat die Arbeit aufgenommen – Zweiter Vorsitzenderist jetzt Friedrich Klaiber, seine Stellvertreterin Alexandra Mayer
Veröffentlicht:28.11.2020, 12:00

Artikel teilen:

Die neu gewählten Räte der Kirchengemeinde Sankt Maria Magdalena Sießen im Wald haben ihre Arbeit aufgenommen.

Bis 2025 sind nun Alexandra Mayer, Friedrich Klaiber , Hermann Tahedl-Braig, Anton Thanner, Antonie Pautz, Hilde Brugger und Ursula Maier für die Kirchengemeinde tätig. Friedrich Klaiber wurde von den neuen Rätinnen und Räten zum zweiten Vorsitzenden des Sießener Kirchengemeinderates gewählt. Er löst Anton Thanner ab. Stellvertreterin Klaibers ist Alexandra Mayer. Das Amt des Vorsitzenden des Rates bekleidet traditionsgemäß der Pfarrer der Pfarrgemeinde, Martin Ziellenbach.

Aufgrund der Corona-Pandemie hatten die Verantwortlichen beschlossen, die ehemaligen Kirchengemeinderatsmitglieder nach dem Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Sießen im Wald zu verabschieden. Pfarrer Martin Ziellenbach dankte den auch auf eigenen Wunsch ausgeschiedenen Mitgliedern des Kirchengemeinderats – Thomas Frank, Veronika Thanner und Irmgard Wanner – für ihren „wertvollen und langjährigen Dienst für die Belange und Interessen der Kirchengemeinde Sießen im Wald“.

Vom neuen zweiten Vorsitzenden Friedrich Klaiber und dessen Stellvertreterin gab es Dankesworte sowie Blumen und Geschenke für die drei ehemaligen Kirchengemeinderatsmitglieder.

Die diesjährige Wahl und die Auszählung der Stimmen fanden aufgrund der Pandemie unter außergewöhnlichen Umständen statt. Abgestimmt wurde ausschließlich per Briefwahl.