Cheftrainer verlängert bei den Sportfreunden Schwendi

Abteilungsleiter Thomas Rohmer (rechts) und Spielleiter Matthias Neuer (links) freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ch
Abteilungsleiter Thomas Rohmer (rechts) und Spielleiter Matthias Neuer (links) freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Cheftrainer Georg Depperschmidt. (Foto: Clemens Schenk)
clsc

Die Sportfreunde Schwendi (SFS) und Georg Depperschmidt haben sich auf ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit geeinigt. Seit Juli 2021 ist der 39-jährige Cheftrainer des Fußball-Bezirksligisten und bleibt dem SFS nun mindestens bis Sommer 2023 erhalten.

„Wir sind mit der Arbeit von Georg und seinem Team sehr zufrieden und freuen uns, dass wir auf der wichtigen Position des Cheftrainers schnell Klarheit hatten“, freut sich Abteilungsleiter Thomas Rohmer. Spielleiter Matthias Neuer fügt an: „Gemeinsam wollen wir diesen erfolgreichen Weg weitergehen.“

Auch für den Coach gab es keine andere Option: „Die Mannschaft, das Funktionsteam und das ganze Umfeld machen einen tollen Job. Ich spüre hier einen großen Rückhalt und das ist ein wichtiger Punkt, um erfolgreich arbeiten zu können“, sagt Depperschmidt, der in der Winterpause seinen B-Lizenz-Trainerschein erfolgreich bestanden hat.

Die Sportfreunde können außerdem bei der zweiten Mannschaft bereits Vollzug melden: Das Trainergespann um Michael Kieselbach und Andreas Schmid bleibt auch bis mindestens Sommer 2023 gemeinsam an der Seitenlinie.

Sollte Corona keinen Strich durch die Rechnung machen, beginnen die SFS-Kicker Anfang Februar mit der Vorbereitung. Unter anderem sind Testspiele gegen den TSV Riedlingen, den FV Biberach, den SV Oberzell und die TSG Ehingen geplant.

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Persönliche Vorschläge für Sie