StartseiteRegionalRegion BiberachAchstettenBaltringen ist der Sieger bei der F-Jugend

Turnierserie

Baltringen ist der Sieger bei der F-Jugend

Schönebürg / Lesedauer: 2 min

Der Fußballnachwuchs ist beim Sportclub Schönebürg zu Turnieren angetreten
Veröffentlicht:20.01.2016, 16:43

Artikel teilen:

Der Sportclub Schönebürg hat seine Turnierserie für den Fußballnachwuchs in der Schwendier Gemeindesporthalle abgeschlossen. Gegenüber dem vergangenem Jahr registrierte der Veranstalter einen leichten Rückgang in einigen Altersklassen bezüglich der teilnehmenden Mannschaften.

Dennoch, so zog Jugendleiter Ralf Herrmann nach dem letzten Spiel am Sonntag Bilanz, „sind wir mit der Resonanz und den fußballerischen Leistungen insgesamt zufrieden. Spannende und interessante Turniere konnten die Zuschauer verfolgen“. Und der Vereinsfunktionär ergänzte: „Alle Turniere sind ohne Probleme über die Bühne gegangen“. Auch Absagen von Mannschaften gab es heuer keine, die im Vorfeld erstellten Turnierpläne konnten umgesetzt werden.

Von der TSG Achstetten kommt die Siegermannschaft, die beim D-Jugend-Wettbewerb die Nase vorne hatte. Nach der regulären Spielzeit im Endspiel hatte es zwischen Achstetten und dem VfB Gutenzell Unentschieden gestanden. Das Neunmeterschießen entschieden die Achstetter D-Jugendfußballer dann für sich.

Die weiteren Turnierplatzierungen: 3. SG Mettenberg, 4. SV Burgrieden, 5. SGM Schönebürg, 6. SV Baltringen, 7. SF Schwendi II, 8. SV Rißegg, 9. SF Schwendi I, 10. SV Dettingen/Iller, 11. SGM Baustetten, 12. SGM Schemmerhofen.

Für die jüngsten Fußballer ging es am Sonntag bei zwei F-Jugend-Turnieren um den Siegerpokal. Das Kräftemessen am Morgen entschied der SV Tannheim für sich.

Auf den Plätzen folgten: 2. SV Steinhausen/Rottum, 3. SF Bronnen I, 4. TSV Kirchberg, 5. SV Laupertshausen, 6. TSV Warthausen, 7. SV Erlenmoos, 8. SF Bronnen II.

Ebenfalls acht Teams spielten einen weiteren F-Jugend-Sieger heraus. Dieses Turnier bescherte folgenden Endstand: 1. SV Baltringen, 2. SF Schwendi, 3. TSV Ummendorf, 4. TSV Wain, 5. SV Reinstetten, 6. SV Mietingen, 7. SV Äpfingen, 8. SV Burgrieden .