StartseiteRegionalRegion BiberachSchönebürgAndrea Nägele und Siggi Mohr-Grohmann bleiben ungeschlagen

Vereinsmeisterschaft

Andrea Nägele und Siggi Mohr-Grohmann bleiben ungeschlagen

Schönebürg / Lesedauer: 2 min

Tennisabteilung des Sportclub Schönebürg hat bei Vereinsmeisterschaften die Sieger ermittelt
Veröffentlicht:19.10.2016, 15:55

Artikel teilen:

In vier Wettbewerben wurden bei den Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des Sportclub Schönebürg die Sieger ermittelt. Bei den Jugendlichen wurde dabei dieses Mal gemischt gespielt, weil sich inzwischen die wenigen Jungs gegenüber den Mädchen mehr als anstrengen müssen. Bei den Erwachsenen wurden die Vereinsmeister nur im Doppel und Mixed ausgespielt.

Die Knaben und Mädchen ermittelten in zwei Gruppen die Halbfinalisten. Hier siegte Kevin Rapp gegen Jennifer Schließer, die im zweiten Satz verletzt aufgeben musste, mit 6:4 und 6:1. Auch Alina Rauß hatte ihre Gruppenspiele alle gewonnen und besiegte im Halbfinale Lea Städele mit 7:5 und 6:3. Im Endspiel sah es zunächst nach einem Sieg für Kevin Rapp aus. Er gewann den ersten Satz mit 6:3. Alina Rauß steigerte sich immer mehr, gewann den zweiten Satz mit 6:4 und lag am Ende auch im Match-Tiebreak mit 10:7 vorne und wurde somit verdiente Vereinsmeisterin.

Im Herrendoppel gewannen Robert Müller/Horst Staible alle ihre Spiele, dabei entscheidend war aber erst der Match-Tiebreak im Spiel gegen die Zweitplatzierten Ingo Geisselhart/Wolfgang Staible.

Auch das Damendoppel Andrea Nägele /Siggi Mohr-Grohmann wurde ungeschlagen Vereinsmeister. Vizemeister wurden Gabi Stier/Geli Oberle. Im Mixed wurden Gabi Stier/Wolfgang Staible ihrer Favoritenrolle gerecht und ließen nichts anbrennen. Sie landeten ungeschlagen vor der Paarung Geli Oberle/Horst Staible.

Bei den Jugendlichen erhielt jeder Teilnehmer einen kleinen Pokal und bei den Erwachsenen werden die Sieger und Zweitplatzierten mit einem Gutschein bedacht. Diese Siegerehrung wird bei der Saisonabschlussfeier am Freitag im Tennisheim vorgenommen.