Wie Digitalisierung die Arbeitswelt verändert

Lesedauer: 1 Min
Philipp Riederle ist ein „Digital Native“ und Gast beim Neujahrsempfang des Kreises.
Philipp Riederle ist ein „Digital Native“ und Gast beim Neujahrsempfang des Kreises. (Foto: Thomas Zueger)
Schwäbische Zeitung

Der Neujahrs- und Bürgerempfang des Landkreises Biberach am Freitag, 25. Januar, in Aßmannshardt ist dem Thema Digitalisierung gewidmet. Beginn ist um 18 Uhr in der Halle in Aßmannshardt (Im Täle 50).

Der Gastredner Philipp Riederle ist mit digitalen Techniken aufgewachsen und hat im Alter von 13 Jahren einen Video-Podcast „Mein iPhone und ich“ ins Leben gerufen; heute ist er Autor, Redner und Berater und sein Vortragsthema am Freitag lautet „Die digitale Generation revolutioniert die Berufswelt“.

Zu Beginn spricht Landrat Heiko Schmid über aktuelle Themen im Kreis. Das Lukas-Brenner-Trio umrahmt den Empfang musikalisch. Danach sind die Besucher eingeladen, sich bei Getränken und Häppchen auszutauschen.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen