Hauptversammlung

Vorstand im Amt bestätigt

Schemmerhofen / Lesedauer: 1 min

VdK Ortsverband Schemmerhofen, Altheim, Ingerkingen hält Hauptversammlung ab – Ehrung von Mitgliedern
Veröffentlicht:25.10.2021, 18:31

Artikel teilen:

Nachdem coronabedingt seit März 2020 nur noch wenige Veranstaltungen möglich waren, hat der VDK-Ortsverband Schemmerhofen, Altheim, Ingerkingen nun im Herbst diesen Jahres die Mitglieder- und Hauptversammlung nachgeholt.

Zu Beginn der gut besuchten Veranstaltung begrüßte die Vorsitzende Christina Rapp unter den Gästen den Schemmerhofer Bürgermeister Mario Glaser, den Kreisverbandskassierer Linus Baumann und später auch den Kreisverbandsvorsitzenden Helmut Stebner.

Nach den Worten der Vorsitzenden folgten die Jahresberichte 2019 und 2020, der Kassenbericht und der Bericht der Revisoren. Anschließend nahm Bürgermeister Glaser die Entlastung vor und berichtete noch über aktuelle Geschehnisse in der Gemeinde.

Die nachfolgenden Wahlen führte der Kreisverbandsvorsitzende Helmut Stebner durch, vorher äußerte er sich lobend über die hohe Beteiligung und das freundliche und gute Miteinander. Ferner sprach er die Schwierigkeiten beim Durchsetzen von Forderungen für Leistungen die oftmals einen sehr langen Atem brauchen.

Zur Wahl standen schließlich die Vorsitzende Christina Rapp, ihre Stellvertreterin Helga Haller, Schriftführer Dieter Rau, Kassierer Helga Haller, Beisitzer Luise Rau, Helmut Schulz, Sabine Zschiedrich, Ludwig Haller sowie die Revisoren Klaus Zschiedrich und Hermann Rapp. Alle wurden einstimmig bestätigt.

Daran anschließend folgten die Ehrungen die der Kreisverbandskassierer Linus Baumann vornahm. Geehrt wurden 2020 für zehn Jahre Ingeborg Rapp, Hermann Rapp, Klaus Zschiedrich, für 25 Jahre Josef Locherer, Dieter Rau, Luise Rau, Florian Schuck und 2021 für zehn Jahre Bruno Brack, Margot Brack, Erwin Egle, Dieter Held, Anton Schuck und Theresia Ziegler.