StartseiteRegionalRegion BiberachSchemmerhofenSchulmensa in Schemmerhofen nimmt Gestalt an

Schulmensa

Schulmensa in Schemmerhofen nimmt Gestalt an

Schemmerhofen / Lesedauer: 1 min

Unterdessen hat der Gemeinderat die Fachplaner für den zweiten und dritten Bauabschnitt ausgewählt
Veröffentlicht:30.10.2015, 16:36

Von:
Artikel teilen:

Die zusätzliche Klassenzimmer für die Mühlbachschule Schemmerhofen werden seit Schuljahresbeginn genutzt und das markante Gebäude der neuen Mensa nähert sich immer mehr seiner endgültigen Gestalt. Das geschwungene Dach ist drauf. Während im Moment noch dunkle Planen die Sicht verhüllen, werden künftig die Schüler den Ausblick durch die große Glasfront genießen können. Die Bauarbeiten für den ersten Abschnitt sollen bis Januar 2016 abgeschlossen werden.

Unterdessen hat der Gemeinderat die Ingenieuraufträge für den zweiten und dritten Bauabschnitt vergeben. In den nächsten Jahren soll ein weiterer Anbau dazukommen, außerdem werden die am linken Bildrand sichtbaren Bestandsgebäude innen umgebaut und zum Schluss wird der Grundschultrakt grundlegend saniert.

Es wurden die gleichen Fachplaner ausgewählt, die schon beim ersten Bauabschnitt tätig waren. „Wir sind mit den Ingenieuren insgesamt sehr zufrieden“, sagte Bürgermeister Mario Glaser. Es geht hier zum Beispiel um die Statik, die Elektroinstallation, die Außenanlage und Ähnliches. Der vom Architekturbüro Kilian und Hagmann ausgearbeitete Bauantrag für die weiteren Abschnitte war bereits im Sommer gestellt und im Rat behandelt worden.