Im Käppele erklingen Gospels und Spirituals

Lesedauer: 2 Min

Gospel & more treten in Schemmerhofen auf.
Gospel & more treten in Schemmerhofen auf. (Foto: privat)
Schwäbische Zeitung

Der Chor Gospel & More aus Nersingen lädt zu einem Konzert am Samstag, 1. Juli, um 19.30 Uhr in die Wallfahrtskirche Aufhofer Käppele in Schemmerhofen ein.

Der insbesondere im Raum Ulm/Neu-Ulm bekannte Chor besteht seit 30 Jahren und wird inzwischen von der Brasilianerin Rosely Maia, jetzt wohnhaft in Aßmannshardt, geleitet. Die Pianistin, Filmkomponistin und Arrangeurin studierte in Sao Paulo klassisches Klavier, an der Universität Campinas Moderne Musik und Filmmusik an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg.

„Gospel & More zeichnet sich durch seine facettenreiche, ausdrucksstarke Interpretation der dargebotenen Stücke aus“, schreiben die Veranstalter. Der Chor sei wie eine große Familie und werde getragen von der mitreißenden Musik, die den Glauben spürbar mache, heißt es in der Konzertankündigung weiter. So gelinge es den Sängerinnen und Sängern, die Zuhörer zu berühren, zu begeistern und ihr Herz zu öffnen.

Die Solisten kommen alle aus dem Chor. Das Repertoire umfasst Gospels und Spirituals, aber auch Stücke aus Film, Musical und anderen Genres. Der Chor gibt regelmäßig Konzerte und hat bis dato drei CDs herausgebracht. Ein Höhepunkt der Chorgeschichte war ein Konzert auf der Weltausstellung Expo 2015 in Mailand.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen