StartseiteRegionalRegion BiberachSchemmerhofenGartenbauverein spendet Friedhofsbänke

Gartenbauverein

Gartenbauverein spendet Friedhofsbänke

Schemmerhofen / Lesedauer: 1 min

Gartenbauverein spendet Friedhofsbänke
Veröffentlicht:28.07.2020, 16:10

Artikel teilen:

Den Gartenbauverein Schemmerhofen gibt es seit dem vergangenen Jahr nicht mehr. Auch nach intensiver Suche in den vergangenen Jahren wurde kein Mitglied gefunden, das den Vorsitz übernommen hätte. Vorsitzende Martha Glaser gefunden. Um dennoch bleibende Erinnerung zu hinterlassen, beschloss der Vorstand das Vereinsgeld sinnvoll zu spenden. Bei der letzten Mitgliederversammlung des Vereins wurden die Mitglieder über jede einzelne Spende informiert und anschließend wurde darüber abgestimmt. Der größere Teil der Vereinskasse geht wie in der Satzung des Gartenbauvereins vereinbart an die Bürgerstiftung Schemmerhofen. Unter anderem wurden für den Friedhof in Schemmerhofen zwei Sitzbänke gespendet, die bei der Aussegnungshalle aufgestellt wurden . Bürgermeister Mario Glaser bedankte sich bei einem „probesitzen“ bei der ehemaligen Vorsitzenden Martha Glaser für die Spende. Foto: Gemeinde Schemmerhofen