StartseiteRegionalRegion BiberachSchemmerhofenAuto prallt gegen Bus – Fahrerin stirbt

Frontalzusammenstoß

Auto prallt gegen Bus – Fahrerin stirbt

Schemmerhofen / Lesedauer: 2 min

Auf der B465 zwischen Schemmerhofen und Ingerkingen ereignet sich am Freitagabend schwerer Unfall
Veröffentlicht:08.06.2018, 21:29

Von:
Artikel teilen:

Beim Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Reisebus ist am Freitagabend gegen 19.55 Uhr auf der B465 zwischen Schemmerhofen und Ingerkingen eine 18-Jährige Autofahrerin ums Leben gekommen. Alle 13 Insassen des Busses, darunter elf junge Menschen zwischen 16 und 19 Jahren, wurden laut Polizei verletzt und vorsorglich in umliegende Kliniken gebracht.

Die 18-jährige Frau war mit ihrem Auto aus bislang nicht geklärter Ursache frontal mit dem Bus zusammengestoßen. Dieser sollte die jungen Leute zur Partynacht des Kreismusikfests in Ertingen bringen. Die junge Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Sie musste von den Feuerwehren aus Schemmerhofen und Biberach mit der Rettungsschere aus dem Autowrack geborgen werden. Im Reisebus befanden sich neben dem 37-jährigen Fahrer und einem 29-Jährigen noch elf Jugendliche zwischen 16 und 19 Jahren. Alle wurden verletzt und vorsorglich in Kliniken nach Biberach, Laupheim und Ehingen gebracht.

Unfallursache noch unklar

Nach dem Zusammenstoß gingen mehrere Notrufe in der Biberacher Rettungsleitstelle ein, auch aus dem Reisebus selbst. Neben den Feuerwehrleuten waren auch mehrere Notärzte sowie viele Kräfte von DRK und Polizei an der Unfallstelle im Einsatz. Ein Sachverständiger der Polizei ist mit der Klärung der Unfallursache beauftragt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 110 000 Euro. Zur Bergung des Busses wurde ein Schwerlastunternehmen beauftragt. Die B 465 musste zur Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung der Straße bis kurz nach 1 Uhr vollständig gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.