StartseiteRegionalRegion BiberachRiedlingenVor allem Männer werden noch gesucht

Fasnet

Vor allem Männer werden noch gesucht

Riedlingen / Lesedauer: 2 min

Am Dienstag Probenstart für den Theatersommer Riedlingen – Gutschein-Verkauf hat begonnen
Veröffentlicht:19.02.2016, 12:20

Artikel teilen:

Am Dienstag, 23. Februar, findet die erste Probe für das Stück „Kleine Stadt – große Welt“ statt, das im Juli an verschiedenen Plätzen der Innenstadt Riedlingens seine Premiere hat.

Von 19 bis 22 Uhr treffen sich alle Theaterbegeisterten unter der Leitung von Regisseur Peter Höfermayer und seiner Kollegin Carola Schwelien im Kaplaneihaus. Bei mehreren Theater-Trainingsstunden konnten sich die Profis des Theaters Lindenhof von der Spielfreude der Schauspieler in spe überzeugen. Die Begeisterung aneinander wuchs und lässt nun hoffnungsfroh in das Bürgerprojekt starten, ermöglicht durch die Kooperation der Stadt Riedlingen mit dem Theater Lindenhof Melchingen.

Am Dienstag soll die erste Lesung des von dem oberschwäbischen Autor Peter Renz verfassten Stückes stattfinden, das sich mit verschiedenen Ereignissen in der Geschichte Riedlingens befasst. Dazu werden alle erwartet, die an den Theater-Trainingsstunden teilgenommen und/oder sich bei der Stadt auf der Schauspieler-Liste eingetragen haben.

Willkommen sind zudem weitere Interessierte, die sich und ihre Spiellust gerne beim Theatersommer Riedlingen einbringen wollen. Angesprochen fühlen dürfen sich insbesondere auch jene, die wegen eigener Theateraufführungen zur Weihnachtszeit oder Auftritten in der Fasnet bislang keine Zeit hatten, dafür umso mehr Talent mitbringen und von der Zusammenarbeit mit Profis nur gewinnen können. Vor allem Männer zwischen 25 und 50 Jahren werden noch für das Theaterstück gesucht.

Wer mitmacht, muss allerdings nicht nur Proben-Stunden einkalkulieren, sondern sich auch die Aufführungstermine am 14., 15., 16., 17., 22. und 24. Juli im Terminkalender reservieren. Das darauffolgende Wochenende ist für zusätzliche oder Ausweichtermine vorgesehen.

Vier Verkaufsstellen

Diese Termine vormerken sollten sich auch jene, die sich als Zuschauer an dem Schauspiel ergötzen wollen. Wer schon heute anderen eine Freude machen und sie zum sommerlichen Vergnügen einladen will, hat Gelegenheit, einen Theater-Gutschein für 15 Euro zu erwerben und zu verschenken. Zu haben ist er im Rathaus, im Cafe-Lädele gleich daneben, bei Bina B. am Weibermarkt und im Büro des City- und Marketingvereins in der Haldenstraße, der sich bereits intensiv um Sponsoren für den Theatersommer Riedlingen bemüht.