Schulorchester des Kreisgymnasiums lädt zum Jahreskonzert

Lesedauer: 1 Min
 Das Schulorchester des Kreisgymnasiums Riedlingen.
Das Schulorchester des Kreisgymnasiums Riedlingen. (Foto: Uhl/KGR)
Schwäbische Zeitung

Das Schulorchester des Kreisgymnasiums Riedlingen (unser Foto) veranstaltet am Mittwoch, 5. Juni, sein Jahreskonzert. Das über 70 Musiker starke sinfonische Blasorchester der Schule lädt um 19.30 Uhr in die Aula des Kreisgymnasiums.

Zuhörer dürfen sich auf ein breit gefächertes Programm aus der Popular- und Filmmusik freuen. Songs von Aerosmith, Bublé, Clark und den Beatles werden ebenso geboten, wie die Musik zu der Kult-Zeichentrickserie Captain Future. Auch ein Ausflug in die Computerspielewelt wird mit der dreiteiligen Suite „Video Games Live“ unternommen.

Der Schwerpunkt liegt aber wie in jedem Jahr auf originaler Konzertliteratur. Die sinfonischen Werke „Aurora Borealis“, „Land of Legends“ und „Atlantis“ werden die musikalischen Höhepunkte sein. Der Eintritt ist frei.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen