StartseiteRegionalRegion BiberachRiedlingenRiedlinger Musiker können Session

Riedlingen

Riedlinger Musiker können Session

Riedlingen / Lesedauer: 2 min

Musiker aus Riedlingen und der Region sorgen für einen entspannten, musikalischen Abend
Veröffentlicht:23.04.2018, 11:38

Von:
Artikel teilen:

Musikschaffende aus Riedlingen und der Region zusammen auf die Bühne zu bringen, ist die Idee von Jürgen Matzner und Frank Barth für die erste Riedlinger Open Stage Session gewesen. Es hat funktioniert. Am vergangenen Samstag fanden nicht nur zahlreiche Musiker den Weg ins Lichtspielhaus, auch das Publikum genoss das unterschiedliche Angebot an Musik – vom Liedermacher, über tanzbare Coverversionen bis zu Klängen aus 1001 Nacht.

Die Musiker um Frank Barth machten den Anfang. Mit Liedern von Udo Lindenberg, Tina Turner oder Nora Jones holten sie die Besucher aus den Kinosesseln auf die Tanzfläche. Zum ersten Mal dabei war Simone Christian, die sowohl mit ihrer Stimme als auch mit der Geige überzeugte.

Die Riedlinger Nachwuchsmusiker um Ramon Walter brachten mit den Songs der Schweizer Hard-Rock-Band „Gotthard“ „bissle was Neueres“ auf die Bühne. Aber genauso konnten sie auch Oldies wie Cat Stevens „Baby, Baby, It’s A Wild World“ aus den 70ern oder AC/AD.

Den Weg nach Riedlingen hatte auch Armin Kunz, ein Liedermacher aus Hechingen, auf sich genommen. Seine selbstgeschriebenen Songs handelten von der Natur und vielen kleinen Leuten. Dass Bernd Geisler und Rainer Bohner mit ihren Musikinstrumenten gut umgehen können, bewiesen sie einmal mehr am Samstagabend auf der Kinobühne. Völlig harmonisch kommunizierten ihre Gitarren miteinander. Bevor Ramon Walter und Nico Strang von „Off Beat“ noch einemal spielten, gab es Musik aus 1001 Nacht. Bernd Geisler hatte seinen afghanischen Freund Zia mitgebracht. Mit einer Rabab, einem 18-saitigen Banjo, und den Tabla, zwei Trommeln aus Indien, spielten sie afghanische Liebeslieder.

Der Abend hat gefallen. „Es war ein sehr entspannter Abend“, folgerte Jürgen Matzner und Wolfgang Ruchti fand den Anfang der Open Stage Session vielversprechend. „Weitere Abende könnten folgen“, so der Mann mit dem Bass.