StartseiteRegionalRegion BiberachRiedlingenNeue Chorleiterinnen erfreut über die Zusammenarbeit

Liederkranz

Neue Chorleiterinnen erfreut über die Zusammenarbeit

Riedlingen / Lesedauer: 2 min

Hauptversammlung des Liederkranzes Riedlingen
Veröffentlicht:27.03.2019, 09:29

Artikel teilen:

Bei der Hauptversammlung des Liederkranzes Riedlingen haben die Sänger auf das Jahr zurückgeblickt. Zudem wurden an dem Abend Sänger geehrt.

Die Vorsitzende, Corona Kübler , begrüßte die Anwesenden vom Liederkranz und Phantomchor, ebenso den Ehrenvorsitzenden Kurt Zimmermann. Die Tagesordnung wurde um den Punkt Totengedenken erweitert, da am 11. März der Ehrenvorsitzende Hans Rothermel verstorben war. Ihm wurde in einer Schweigeminute gedacht. Der Chor sang „Dona Pacem“.

Es folgten die einzelnen Tagesordnungspunkte, Bericht von der Vorsitzenden; der Schriftführerin Sandra Locher, die Protokolle der Ausschusssitzung erläuterte; der Chronistin Heidi Reith, sie ließ das Sängerjahr nochmals Revue passieren.

Die neue Chorleiterin des Liederkranzes Riedlingen, Rosa Widik, gab die Arbeit mit dem Chor aus ihrer Sicht wieder und konnte über eine positive erfreuliche Zusammenarbeit berichten. Auch Blanka Wiedergrün, die neue Chorleiterin des Phantom-Chors, berichtete von ihrer Arbeit und neuen Ideen mit ihren Sängerinnen und Sängern im kommenden Jahr.

Den Kassenbericht trug Alfred Gruber vor. Die Kassenprüfer konnten eine gute und einwandfreie Kassenführung bestätigen.

Albert Warger bat die Versammlung um die Entlastung, welcher einstimmig zugestimmt wurde.

Danach wurde die Datenschutzbestimmung in die Satzung aufgenommen, die zu diesem Zweck geändert werden muss.

Nun erfolgten die Ehrungen folgender Sängerinnen und Sänger, die für einen lückenlosen Besuch oder höchstens ein- oder zweimaliges Fehlen belohnt wurden. Es wurden neue Gravuren in die vorhanden Teller oder Krüge hinzugefügt, sowie eine Zuwendung in flüssiger oder süßer Form überreicht. Geehrt wurden: Franz Liebhart, Dorothea Gneiting, Kurt Zimmermann , Irmgard Eisele, Paul Mengele, Gerlinde Knupfer sowie Corona Kübler. Gefehlt hat Maria Seidenfuss. Sie freuten sich sichtlich über die Wertschätzung.

Zum Abschluss gab es noch Dankesworte an die Sängerinnen und Sänger, die Chorleiterinnen, den Fahnenträger, die Austrägerin der Sängerzeitung sowie an den Ausschuss von der Vorsitzenden.

Der offizielle Teil der Hauptversammlung wurde mit dem gerne ge-sungenen Lied „Mariana“ beendet.