StartseiteRegionalRegion BiberachRiedlingen„Mut tut gut“-Liste geht mit acht Kandidaten ins Rennen

Unterstützerunterschrift

„Mut tut gut“-Liste geht mit acht Kandidaten ins Rennen

Riedlingen / Lesedauer: 2 min

Nominierungsversammlung ist am Sonntag erfolgt - Kommunikation via Facebook
Veröffentlicht:25.03.2014, 21:35

Von:
Artikel teilen:

Die „Mut tut gut"-Liste (Mtg) hat die erforderlichen Unterstützerunterschriften zusammen und wird bei der Gemeinderatswahl am 25. Mai antreten. Neben den drei Initiatoren Manfred Schlegel, Harald Reiner und Christopher Brace haben sich noch fünf weitere Kandidaten für die neue Liste entschieden und haben bei der Nominierungsversammlung am Sonntagabend ihre Zusage gegeben.

Eigentlich hatten noch deutlich mehr Interessenten schon zugesagt, für die Liste zu kandidieren, so Schlegel. Unter anderem hatten vier Frauen signalisiert anzutreten – und haben dann nach dem „Familienrat“ doch noch zurückgerudert. Aber es seien auch neue Kandidaten zwischen der Veröffentlichung in der SZ am Donnerstag und Sonntag dazugekommen. „Wir haben nur Kandidaten auf der Liste, die alle in den Rat kommen wollen“, betonte Schlegel. Es seien keine „Stimmenfänger“ darunter, die nur die Liste unterstützten wollen. Doch andere Gruppen treten mit 16 Männern und Frauen an, Mtg nur mit acht? „Wir setzen auf Qualität, nicht auf Quantität“, so Schlegel keck.

Die Resonanz auf die Liste sei insgesamt sehr gut, betont der Unternehmer. So habe die Facebook-Seite, die vor 24 Stunden eröffnet wurde, bereits jetzt 97 Freunde. Facebook wolle man künftig auch nutzen, um mit den Sympathisanten und Interessierten ins Gespräch zu kommen. Jeder könne dort seine Vorschläge hinterlegen und mitdiskutieren. „Wir sind eine relativ junge Liste“, das vor allem den Jugendthemen ihr Augenmerk schenken wolle. Auf ihrer Homepage findet sich allerdings noch nichts zu diesem Thema: Das wolle man erst mit den Jugendlichen im Wahlkampf gemeinsam erarbeiten, meint Schlegel.

„Mtg“ ist auf Facebook erreichbar über: facebook.de/deinmuttutgut