StartseiteRegionalRegion BiberachRiedlingenMelanie Halbherr und Michael Traber wiedergewählt

Elternabend

Melanie Halbherr und Michael Traber wiedergewählt

Riedlingen / Lesedauer: 2 min

Elternabend mit Elternbeiratswahl an der Riedlinger St. Gerhard-Schule
Veröffentlicht:28.09.2017, 19:25

Artikel teilen:

Der erste Elternabend an der St. Gerhard-Schule bietet traditionell den Anlass, alle Eltern der Schulgemeinschaft im Festsaal der Schule zu begrüßen und gemeinsam in das neue Schuljahr zu starten. Und es ist auch die Gelegenheit, Elternvertreter in den Klassen und der gesamten Schule zu bestimmen. Als Elternbeiratsvorsitzende wurden wie im vergangenen Jahr Michael Traber und Melanie Halbherr gewählt.

Nach der Begrüßung der zahlreich anwesenden Eltern, Mitarbeiter und Kollegen fasste Schulleiter Christof Gerster in einer Foto-Zusammenstellung die Ereignisse und Veranstaltungen des vergangenen Schuljahres zusammen. Mit einem kleinen Geschenk bedankte sich Gerster bei den Elternbeiratsvorsitzenden Michael Traber und Melanie Halbherr für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit.

Das Lehrerteam der Schule konnte durch die Lehrer Christian Herde und Ernst Vater erweitert werden und zeige sich in dieser Form vergleichsweise gut aufgestellt, so Gerster. Auch durch die Unterstützung einer zusätzlichen FSJ-Stelle, die durch die Stadt Riedlingen für die St. Gerhard-Schule und die Geschwister-Scholl-Realschule eingerichtet wurde, konnten mit Veronika Grom zusätzliche Fördermöglichkeiten umgesetzt werden.

Das Team der Schule wurde wie bereits im letzten Schuljahr ergänzt durch Gudrun Liebhardt, die als pensionierte Sonderschullehrerin ihre langjährige Erfahrung und Kompetenz im Eingangsbereich in der Leseförderung

Michael Hörmann und Sonderschullehrerin Elisabeth Sandmaier stellten als Vorsitzende des Fördervereins der St. Gerhard-Schule die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres vor und zeigten in verschiedenen Beispielen, welche Unterstützung durch den Verein bei Schulveranstaltungen, Beschaffungen von Pausenspielgeräten, Ausflügen oder auch einzelner Notlagen erreicht werden konnte.

Bei den im Anschluss stattgefundenen Klassenpflegschaftsversammlungen wurden die Elternvertreter der Schule gewählt: Klasse 1/2: Rupert Blersch und Patricia Schneider; Klasse 2: Sabine Reitze und Gaby Reiter; Klasse 3/4: Joachim Diebold und Carmen Rommel; Klasse 5/6: Ulrike Haufe und Katja Freise; Klasse 6/7: Michael Traber und Sonja Rebstock; Klasse7/8: Michaela Birk und Susanne Rehfeld; Klasse 8/9: Melanie Halbherr und Markus Rieger.

Elternbeiratsvorsitzende bleiben: Melanie Halbherr und Michael Traber.