Weihnachtsfeiertag

Fünf Autos aufgebrochen

Riedlingen / Lesedauer: 1 min

Fahrzeuge waren am Krankenhaus abgestellt
Veröffentlicht:26.12.2017, 20:01

Von:
Artikel teilen:

Böse Überraschung am ersten Weihnachtsfeiertag für fünf Autobesitzer, die ihren Pkw am Parkplatz der Sana-Klinik abgestellt hatten: In der Nacht von Heiligabend auf den ersten Weihnachtsfeiertag wurden ihre Fahrzeuge aufgebrochen und durchwühlt.

Die Autos waren vor dem Personalwohnheim der Riedlinger Sana-Klinik geparkt. Der oder die Täter schlugen Seitenscheiben ein und durchsuchten anschließend den Fahrgastraum nach Wertsachen. In zwei Fällen wurde zudem versucht, die Fahrzeuge kurzzuschließen und zu entwenden. Der Sachschaden liegt bei rund 4000 Euro, so die Polizei . Anhand der Angaben der Fahrzeugeigentümer konnten die Tatzeiten auf folgenden Zeitraum eingegrenzt werden: zwischen Heiligabend 8 Uhr und dem 1. Weihnachtsfeiertag, 9 Uhr. Unter den Betroffenen sind der an Heiligabend diensthabende Klinik- und Notarzt sowie Rettungsdienstpersonal. Am Tatort sicherte die Polizei bis in die Mittagsstunden Spuren der Täter.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Riedlingen unter Telefon 07371/9380 entgegen.