Drei Einbrüche im Riedlinger Gewerbegebiet

Lesedauer: 3 Min
 Im Riedlinger Gewerbegebiet waren Einbrecher unterwegs.
Im Riedlinger Gewerbegebiet waren Einbrecher unterwegs. (Foto: Symbol: dpa/Bockwoldt)
Schwäbische Zeitung

Einbrecher im Gewerbegebiet am Werk: In der Nacht auf Dienstag sind Unbekannte in drei Gebäude in Riedlingen eingestiegen. Eine Verfolgung der Polizei noch in der Nacht blieb ergebnislos.

Ein erster Hinweis erhielt die Polizei gegen 2.30 Uhr. Einer Zeugin waren die verdächtigen Männer aufgefallen, ein Mann war in ein Gebäude in der Robert-Bosch-Straße eingestiegen. Nach der Entdeckung seien drei Personen geflüchtet, so die Polizei in einer Mitteilung. Die alarmierten Beamten nahmen die Verfolgung auf, konnten die Verdächtigen aber nicht mehr antreffen.

Nach ersten Erkenntnissen hatten die Unbekannten eine Scheibe eingeschlagen, um ins Innere zu gelangen. Dort durchwühlten sie Schränke und fanden auch Bargeld, das sie mitnahmen. Auf der Flucht verlor einer der Verdächtigen einen Schuh. Hierbei handelt es sich um einen schwarzen Sportschuh der Marke Kappa, Größe 43, mit Klettverschluss.

Im Laufe des Dienstags wurden der Polizei zwei weitere Einbrüche in der Robert-Bosch-Straße gemeldet. Auch hier hatten die Verdächtigen eine Scheibe eingeschlagen, um ins Gebäude einzudringen. Was die Diebe entwendet haben, konnte die Polizei noch nicht berichten. Auch lag der Polizei noch keine Schadenshöhe vor.

Beschreibung

Nach Aussagen der Zeugin sollen zwei der drei Burschen schlaksig sein und Kapuzenpullis getragen haben. Der Dritte soll etwas kräftiger gebaut sein, so die Polizei in einer Mitteilung. Die Ermittler haben Spuren gesichert.

Nun hofft die Polizei, dass sie noch auf weitere Hinweise erhält zu folgenden Fragen:

Wem sind in der Nacht zum Dienstag die drei Verdächtigen im Industriegebiet noch aufgefallen?

Wer kann Angaben zu den Einbrüchen in der Robert-Bosch-Straße machen?

Wer kann Hinweise zu dem verlorenen Schuh oder sonstige Hinweise geben?

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07371/9380 entgegen.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen