StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachTSG Achstetten bezwingt Gutenzell

Nachholpartie

TSG Achstetten bezwingt Gutenzell

Biberach / Lesedauer: 2 min

TSG Achstetten bezwingt Gutenzell
Veröffentlicht:18.04.2014, 21:20

Artikel teilen:

Die Tabelle der Fußball-Bezirksliga hat bei zwei noch ausstehenden Nachholpartien nun ein beinahe gerades Bild. In den Nachholspielen am Gründonnerstag bezwang Achstetten den VfB Gutenzell. Im Tabellenkeller kam der SV Stafflangen beim 3:1 in Mietingen zu einen wichtigen Sieg und verbesserte sich in der Tabelle um vier Plätze.

Im Gegensatz zu den Vorjahren, bot die Partie nur biedere Fußballkost. Vor zahlreichen Fans machte die TSG wenigstens im kämpferischen und läuferischen Bereich einen Fortschritt. Beide Torhüter hatten einen geruhsamen Abend, da Torchancen absolute Mangelware waren. Das Tor des Tages gelang Christian Lauber (33.), der einen präzisen Eckball von Marc Müller per Kopf zum 1:0 abschloss. Der in der Kabine wachgerüttelte VfB bestimmte nach dem Wechsel das Spiel und hatte Chancen. Ein Freistoß von Simon Huchler landete am Pfosten, ein weiterer verfehlte knapp das Ziel. Manuel Krug (83.) scheiterte am stark reagierenden TSG-Keeper Oliver Ivanic. Die einzige TSG-Chance vergab Benjamin Speidel.

SV Mietingen – SV Stafflangen 1:3 (0:2). Die Begegnung begann überaus furios, als Johannes Schaut aus kurzer Distanz nur die Unterkante der Latte traf. Gästetrainer Michael Cieslak (19.) nutzte eine Konfusion in der SVM-Abwehr dagegen überlegt zum 0:1, im Gegenzug verpasste Schaut das 1:1. Die Gäste waren effizienter und erhöhten erneut durch Cieslak (23.) auf 0:2. Die danach etwas abflachende Partie bot vor der Halbzeit noch zwei gute Gästechancen, die SVM-Keeper Manuel Kühner vereitelte. Viele Unterbrechungen und gelbe Karten störten nach dem Wechsel den Spielfluss. Nach einem guten Angriff erhöhte Bernd Weiler (63.) auf 0:3. Nachdem Toni Zeitz an Gästekeeper Eberle scheiterte (75.), gelang Armin Enslinger (83.) per Volleyabnahme das 1:3.