Blitzeinschlag mit Folgen

Lesedauer: 1 Min

Durch einen Blitzschlag ist auch die Ampel an der Kreuzung B 312/Ziegelhüttenstraße ausgefallen.
Durch einen Blitzschlag ist auch die Ampel an der Kreuzung B 312/Ziegelhüttenstraße ausgefallen. (Foto: Thomas Warnack)
Redaktionsleitung
Schwäbische Zeitung

Das Gewitter am Dienstag gegen 13.30 Uhr hatte Folgen in Riedlingen: Durch Blitzeinschlag ist die Ampel an der Kreuzung B 312/Ziegelhüttenstraße komplett ausgefallen. Auch das Krankenhaus Riedlingen war betroffen.

„Infolge des Gewitters kam es in der Riedlinger Sana Klinik zu einer kurzfristigen Überspannung der elektrischen Leitungen“, so die Auskunft der Sana. Die Stromversorgung sei dadurch jedoch zu keiner Zeit beeinträchtigt gewesen, „sodass der Regelbetrieb und damit die Patientenversorgung zu 100 Prozent zu jeder Zeit gewährleistet war bzw. ist“. Der Einschlag hatte allerdings einen Ausfall der Telefonanlage zufolge. „Für Ereignisse dieser Art sind in unseren Häusern entsprechende Notfalltelefone eingerichtet, über die die Klinik zu jeder Zeit erreichbar ist“, so die Sana.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen