Betrunkener 16-Jähriger bedroht Polizei

Lesedauer: 1 Min

Ein 16-Jähriger hat in Riedlingen randaliert.
Ein 16-Jähriger hat in Riedlingen randaliert. (Foto: dpa/Archiv)
Schwäbische Zeitung

Am Montagnachmittag ist in Riedlingen ein Streit eskaliert, in dessen Verlauf ein erheblich alkoholisierter 16-Jähriger um sich geschlagen und auch die hinzugerufenen Polizeibeamten bedroht hat.

Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 17 Uhr in der Gammertinger Straße. Der betrunkene Jugendliche hatte dort randaliert. Auch gegen die hinzugerufenen Polizeibeamten wurde er rabiat. Er beleidigte und bedrohte die Polizisten und schlug zudem um sich.

Der 16-Jährige wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen und einem Erziehungsberechtigten übergeben. Gegen den Jugendlichen wird wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte und weiterer Delikte ermittelt.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen