StartseiteRegionalRegion BiberachErlenmoosVerdiente Musiker des MV Reinstetten geehrt

Jugendkapelle

Verdiente Musiker des MV Reinstetten geehrt

Reinstetten / Lesedauer: 2 min

Beim Jahreskonzert wird auch auf das Kreismusikfest zurückgeblickt
Veröffentlicht:11.12.2017, 14:34

Artikel teilen:

Der Musikverein Reinstetten und die Jugendkapelle Erlenmoos-Gutenzell-Reinstetten haben am Samstag ihr Jahreskonzert im Gemeindesaal in Reinstetten abgehalten. Dabei wurden auch langjährige Musiker geehrt.

Eröffnet wurde der Konzertabend durch die Jugendkapelle Erlenmoos-Gutenzell-Reinstetten mit dem Musikstück „Brookpark“. Mit „Hobbits Dance and Hymn“ aus der Filmreihe „ Herr der Ringe “ schloss die Jugendkapelle ihren Konzertteil; natürlich nicht, ohne den Zuhörern noch die gewünschte Zugabe „Happy Xmas (War is Over)“ zu spielen.

Der Musikverein Reinstetten startete unter der Leitung von Erwin Kempter mit der festlichen Ouvertüre „Ceremonico“ in den zweiten Teil des Konzerts. Danach folgte mit „Peer Gynt Suite“ ein mehrsätziges Klassikstück. Nach dem Konzertmarsch „Kaiserin Sissi“ und dem romantischen Tongemälde „Schloß Tirol“ ging es weiter mit den Ehrungen.

Hier konnte Bernd Biffar vom Blasmusik-Kreisverband Stefanie Binder, Franziska Gerster, Sophia Hampp, Daniela Miller, Nicole Weimer und Christina Wild für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft sowie Melanie Maucher, Katharina Ogger und Karin Schmid für 20 Jahre und Werner Weimer für 40 Jahre aktives Musizieren die Ehrennadeln anstecken. Außerdem bekamen Simone Voltenauer für zehn Jahre sowie Angelika Hampp und Werner Weimer für 15 Jahre Ausschusstätigkeit eine Fördermedaille überreicht. Des Weiteren wurde Erwin Kempter für 15 Jahre Dirigententätigkeit geehrt.

Nach den Ehrungen spielte der Musikverein das Musikstück „Tanz der Vampire“ aus dem gleichnamigen Musical. Mit „Bon Jovi Rock Mix“, einem Rock-Medley mit den bekanntesten Melodien des weltweit bekannten Sängers, schloss der Konzertabend.

Als Zugabe folgten der musikalisch anspruchsvolle Konzertmarsch „Kameraden für Immer“ und „Das Erwachen der Sonne“, ein ruhiges aber festliches Musikstück, bei dem sich die Besucher eine bleibende Melodie ins Ohr zaubern lassen durften und währenddessen auf der Leinwand Bilder und Filmausschnitte des Kreismusikfests 2017 betrachten konnten.