Auswärtsspiel in der Allianz-Arena

Lesedauer: 3 Min

Die Senioren-Mannschaft des SV Reinstetten hat bereits im vergangenen Jahr ein Freundschaftsspiel gegen die Ü32 des FC Bayern i
Die Senioren-Mannschaft des SV Reinstetten hat bereits im vergangenen Jahr ein Freundschaftsspiel gegen die Ü32 des FC Bayern im Waldstadion bestritten. Nun geht es nach München. (Foto: Privat)
Schwäbische Zeitung

Der SV Reinstetten & Friends trifft am Pfingstmontag, 21. Mai, auf die Ü32-Fußballer des FC Bayern München. Die Partie steigt ab 12.50 Uhr in der Münchner Allianz Arena.

Nachdem die Senioren-Mannschaft des SVR bereits im vergangenen Jahr ein Freundschaftsspiel gegen die Ü32 des FC Bayern im Waldstadion bestritten hatte, kam nun die Gegeneinladung der Münchner, denen es offenbar sehr gut in Reinstetten gefallen hatte. Zudem besteht eine Freundschaft zwischen SVR-Spieler Peter Schoch und Florian Hartmann, der für die Münchner Senioren aktiv ist. Auf diesem Weg war auch schon die Partie in Reinstetten zustande gekommen.

Ursprünglich galt die Einladung in die Säbener Straße, das Trainingsgelände und Zentrum des FCB, doch dann erreichte die Reinstetter die großartige Nachricht, dass die Bayern dieses Jahr einen Spieltag in der Allianz Arena für deren Seniorenteams einrichten werden. Begonnen wird mit einem Spiel der Ü50 des FCB, nachdem dann der SVR & Friends gegen die Ü32 ran darf. Daraufhin folgen noch zwei weitere Spiele, zum einen die Ü40 der Bayern gegen Hertha BSC und als Abschluss noch die FC Bayern All Stars gegen ein Team aus Boston (USA).

Spielen werden für den SV Reinstetten & Friends 22 Spieler. Diese kommen aus Reinstetten und der näheren Umgebung. Gerade von der TSG Maselheim-Sulmingen werden durch die langjährige Vereinsfreundschaft einige dabei sein, aber auch weitere Spieler aus dem Bezirk Riß werden mitfahren. Der SVR tritt die Fahrt mit drei Bussen an, mehr als 130 Leute haben sich schon angemeldet.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen