StartseiteRegionalRegion BiberachPfronstettenDrachenflieger schwer verunglückt

Seilwinde

Drachenflieger schwer verunglückt

Pfronstetten / Lesedauer: 1 min

Drachenflieger schwer verunglückt
Veröffentlicht:20.10.2014, 13:44

Artikel teilen:

Beim Starten ist am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr ein Drachenflieger auf dem Flugfeld in Hohenstein-Meidelstetten schwer verunglückt.

Der 54-jährige Pilot sollte mittels einer Seilwinde zum Starten geschleppt werden. Während des Startvorganges riss aus noch ungeklärter Ursache das Schleppseil und der Drachenflieger verlor die Kontrolle über sein Fluggerät. Er stürzte aus fast 50 Metern Höhe auf eine Wiese und wurde hierbei lebensgefährlich verletzt. Er musste nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Sachschaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt, so die Polizei. Beamte des Kriminaldauerdienstes stellten das Fluggerät und die Seilwinde sicher. Das Kriminalkommissariat Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch ein Gutachter wird für die weiteren Ermittlungen hinzugezogen.