StartseiteRegionalRegion BiberachPflummernEhrungen für 165 Jahre Chormitgliedschaft

Chormitgliedschaft

Ehrungen für 165 Jahre Chormitgliedschaft

Pflummern / Lesedauer: 2 min

Kirbefest des Gemischten Chors Pflummern mit besonderen Auszeichnungen
Veröffentlicht:24.10.2016, 14:22

Artikel teilen:

Im herbstlich geschmückten Gemeindehaus hat der Gemischte Chor Pflummern sein traditionelles Kirbefest gefeiert. Geehrt wurden in besonderem Maße für 50 Jahre Chorgesang Elfriede Sautter und Monika Sautter . Ebenfalls geehrt wurden Bruno Reuchlin für 40 Jahre und Werner Sautter für 25 Jahre Treue zum Chorgesang.

Unter der Leitung von Vorstand Rainer Bischel hieß der Chor seine Gäste musikalisch willkommen. Danach begrüßte er alle Gäste, Ortsvorsteher Manfred Goller und den Männerchor aus Zwiefaltendorf. Ein ganz besonderer Gruß galt der stellvertretenden Vorsitzenden des Chorverband Donau-Bussen, Claudia Moll, die die Ehrungen verdienter Sänger übernahm

Werner Sautter singt seit 25 Jahren im Chor und lässt seine Stimme im Tenor erklingen. Er ist Ausschussmitglied, organisiert die alljährlichen Märkte. Für 40 Jahre wurde Bruno Reuchlin geehrt. Er singt im Bass, ist ebenfalls Ausschussmitglied und organisiert den jährlichen Ausflug.

Monika Sautter singt seit 50 Jahren im Sopran. Sie ist die 2. Vorsitzen des Chors, Notenwart und durch ihr Organisationstalent unersetzlich. Ebenfalls für 50 Jahre Singen wurde Elfriede Sautter geehrt. Sie sang lange im Sopran und wechselte dann den Alt. Auch sie gehört dem Ausschuss an, hat die besten Ideen für die Fasnet.

Glückwünsche überbrachte Ortsvorsteher Manfred Goller. Gemeinsam 165 Jahre Chormitgliedschaft und stete Unterstützung der Dorfgemeinschaft sei eine beachtliche Leistung. Auch der Vorstand Rainer Bischel gratulierte seinen langjährigen Sängerinnen und Sänger.

Nach flotten Liedern vom Zwiefalterdorfer Männerchor und dem Gemischten Chor spielten die Schwäbischen Altbachmusikanten.