StartseiteRegionalRegion BiberachOrsenhausenOhne Gurt zu schnell: 24-Jähriger schwer verletzt

Orsenhausen

Ohne Gurt zu schnell: 24-Jähriger schwer verletzt

Orsenhausen / Lesedauer: 1 min

Ohne Gurt zu schnell: 24-Jähriger schwer verletzt
Veröffentlicht:13.05.2016, 14:44

Artikel teilen:

Schwer verletzt hat sich ein Autofahrer bei einem Unfall am Donnerstagabend im Rottal. Der 24-Jährige war mit seinem BMW gegen 21 Uhr von Orsenhausen nach Rot unterwegs.

Obwohl es regnete, fuhr er dem Polizeibericht zufolge recht zügig. Zu zügig, wie sich herausstelle. Das Fahrzeug kam auf der nassen Straße ins Schleudern und rutschte anschließend von der Fahrbahn gegen einen Baum. Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten auch fest, dass der Mann nicht angeschnallt war. An dem Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Ein Abschleppunternehmen barg das Fahrzeug. Die Straße zwischen Orsenhausen und Rot war für einige Zeit voll gesperrt.