Verbrechen? Unglück? Gesundheitliche Probleme? „Wir ermitteln in alle Richtungen“, hatte die Polizei kurz nach dem Fund einer weiblichen, entkleideten Leiche am Samstagmorgen in Zwiefalten mitgeteilt. Am späten Nachmittag dann ein vorläufiges Ermittlungsergebnis: Die 51-jährige, schwerkranke Frau sei Opfer eines Unglücksfalles geworden, teilte die Polizei in Reutlingen mit. Sie sei erfroren, wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage erläuterte. Die Kleider der Toten wurden im angrenzenden Schuppen gefunden worden, wie es von Anliegern heißt.
Die Gruppe „Spurwechsel“ bietet am Mittwoch, 20. Februar, eine Schneeschuhtour im Allgäu an. Das Ziel wird kurzfristig nach Schnee- und Wetterlage ausgewählt.
Diese Tour ist laut Ankündigung etwas anspruchsvoller, länger und mit Steigungen. Daher sei sie nicht für erstmaliges Gehen mit Schneeschuhen geeignet. Schneeschuhe können gegen Gebühr ausgeliehen werden. Stöcke, eventuell Gamaschen und Vesper sollten mitgebracht werden.
Eine Abschlusseinkehr ist vorgesehen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung bis Montag, 18. Februar. Die Gehzeit beträgt 3,5 bis vier Stunden. Abfahrt ist um 9 Uhr am Sportheim Ochsenhausen. Die Leitung übernimmt Gertrud Renke, Telefon 07524/4094409.



Ärger um Rapper-Auftritt in Ravensburg - Razzia in München
Müll, harter Alkohol, Erbrochenes und Cannabis-Konsum: Das Konzert der Rapper „Bonez MC“ und „RAF Camora“ am Dienstag in der Oberschwabenhalle sorgt für Diskussionen. Bei einem Auftritt in München rückte die Polizei jetzt sogar mit einer Hundertschaft an - und stellte zahlreiche Verstöße fest. Wie ein Polizeisprecher am Samstag Schwäbische.de bestätigte, habe es bei dem Konzert in der Olympiahalle am Freitag einen großangelegten Polizeieinsatz gegeben.

A96 Richtung Lindau nach Lkw-Unfall zeitweise gesperrt
Ein Verletzter und 75.000 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Unfalls am Samstag gegen 8 Uhr auf der A96 nahe Leutkirch. Zur Ursache hat die Polizei bereits einen Verdacht. Wie die Polizei mitteilte, war der 29-Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges vermutlich aus Unachtsamkeit mit seinem Lkw zunächst nach rechts von der Fahrbahn auf das unbefestigte Bankett geraten, dann zurück auf die Fahrbahn geschleudert und schließlich mit der Zugmaschine gegen einen Erdwall geprallt.

