StartseiteRegionalRegion BiberachOchsenhausenSüdpack-Geschäftsführer Remmele zieht sich zurück

Südpack

Südpack-Geschäftsführer Remmele zieht sich zurück

Ochsenhausen / Lesedauer: 1 min

Erik Bouts wird neuer Sprecher der Geschäftsführung
Veröffentlicht:09.09.2019, 18:51

Artikel teilen:

Südpack hat einen neuen Sprecher der Geschäftsführung: Erik Bouts hat die Position seit dem 9. September vom bisherigen Sprecher und geschäftsführenden Gesellschafter Johannes Remmele übernommen.

Remmele wird sich in den kommenden Monaten sukzessiv aus der operativen Geschäftsführung zurückziehen. Das teilt die Firma mit. Erik Bouts wird gemeinsam mit Carolin Grimbacher und Tharcisse Carl die Südpack-Gruppe führen.

Langjährige Erfahrung in der Verpackungsindustrie.

Erik Bouts wurde 1961 in den Niederlanden geboren. Laut Mitteilung verfügt er über langjährige, internationale Erfahrung in der Verpackungsindustrie.

 Erik Bouts

So zeichnete er beim Weltmarktführer für Glasbehälter, Owens-Illinois, unter anderem für 35 Standorte und 8000 Mitarbeiter verantwortlich, bevor er beim Getränkedosenhersteller Ball Corporation 75 Standorte mit 12000 Mitarbeitern weltweit leitete.

Zuletzt war er bei der Mondi Group als Geschäftsführer im Papierverpackungsbereich für industrielle Anwendungen für 60 Standorte weltweit verantwortlich.

„Ich freue mich, meine langjährige Erfahrung in der Verpackungsindustrie künftig in ein so renommiertes und innovatives Unternehmen wie Südpack einbringen zu können“, erklärt Bouts. „Als Technologieführer in unserem Segment und mit unserem Fokus auf Nachhaltigkeit sind wir bestens aufgestellt, die Internationalisierung unseres Geschäfts weiter voranzutreiben und neue Märkte zu erobern.“

Der bisherige geschäftsführende Gesellschafter Johannes Remmele wird sich ab September nach und nach aus der operativen Geschäftsführung zurückziehen. Er bleibt jedoch Mitglied des Beirats und wird die Geschäftsführung beim weiteren strategischen Ausbau des Geschäfts unterstützen.