StartseiteRegionalRegion BiberachReinstettenReinstetter bei RTL-Show "Take me out"

Frauenherz

Reinstetter bei RTL-Show "Take me out"

Reinstetten / Lesedauer: 3 min

Reinstetter bei RTL-Show "Take me out"
Veröffentlicht:31.10.2017, 11:08

Von:
Artikel teilen:

Amadu Uhl aus Reinstetten hat die Frauenherzen in der RTL-Sendung „Take me out“ höher schlagen lassen: Der 22-Jährige war Teilnehmer des Datingformats mit Moderator Ralf Schmitz. Zwischen 13 Frauen konnte er sich am Ende entscheiden – laut Schmitz „ein absoluter Rekord“.

„Balsam für unsere 30 Singleladies“ – mit diesen Worten kündigte Schmitz Amadu Uhl an. „Der ist ja voll süß“ oder „Ein Geschenk des Himmels“ kreischen Teilnehmerinnen. Der 22-Jährige stellt sich dem Publikum zwar als Kölner vor, stammt ursprünglich aber aus Reinstetten. Vor etwa einem Jahr ist er mit seinem älteren Bruder Habibi Uhl in die Domstadt gezogen, um in musikalischer Hinsicht weiterzukommen.

Aus spontaner Idee wird Realität

„Die Idee Amadu anzumelden, kam ganz spontan, als wir eines Abends beim Durchzappen auf ,Take me out‘ stießen”, erzählen die beiden der „ Schwäbischen Zeitung ”.  Habibi Uhl: „Im Spaß sagte ich noch zu Amadu: ,Da melde ich dich an!’” Und aus Spaß wurde Ernst: „Wir dachten uns, dass es ganz amüsant und für eine neue Erfahrung gut sein könnte.“

Musik machen und gleichzeitig eine potenzielle Frau für Amadu finden – in der Sendung konnten sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die Sendung funktioniert wie folgt: 30 Frauen stehen an einem Pult, jede hat einen Drücker. Getreu dem Motto „Ist er Euer Mann, lasst die Lampe an. Drückt Ihr aus, seid Ihr raus“ stimmen die Frauen für oder gegen ein Date mit dem Kandidaten. Dieser muss sich in drei Runden beweisen.

Beim letzten Part der Vorstellung entschied sich Amadu Uhl, sein musikalisches Talent zu demonstrieren. Unterstützung bekam er an den Trommeln von Bruder Habibi Uhl, der ebenfalls bei der ein oder anderen Frau für Hitzewallung sorgte.

Gegenseitige Unterstützung im Leben

„Die Idee für den gemeinsamen Auftritt kam uns schon sehr früh in den Sinn, da wir uns in unserem privaten Leben gegenseitig unterstützen und es nicht lange brauchte, um zu wissen, dass uns die Musik am meisten verbindet”, so die beiden. Schlussendlich blieben 13 Frauen im Spiel, Amadu Uhl hatte die Qual der Wahl.

Zwei Frauen kamen in die Finalrunde: Yana und Malin; beide brünett, beide schlank. „Könntest Du Dir vorstellen, auszuwandern? Und wenn ja, wohin? Wenn nein, warum nicht?“ lautete die Frage von Amadu Uhl an die beiden Auserwählten. Offenbar überzeugte ihn die offensive Antwort von Malin („Seit den letzten 20 Minuten kann ich mir das vorstellen“).

"Er sieht aus wie Will Smith"

Amadu Uhl und Malin verließen händchenhaltend das Studio, in einer Limousine ging es zum Dinner. „Das Highlight beim Limo-Date war definitiv sie“, sagt der Musiker laut RTL .de. Und sie schwärmt: „Er sieht aus wie Will Smith, wenn er lächelt.”

Wer die Sendung verpasst hat, kann sie auf www.tvnow.de nachschauen.

Empfohlene Artikel