StartseiteRegionalRegion BiberachOchsenhausenKontinuität beim Tennisclub Ochsenhausen

Tennisclub

Kontinuität beim Tennisclub Ochsenhausen

Ochsenhausen / Lesedauer: 2 min

Amtsinhaber werden bei der Hauptversammlung wiedergwählt – „Deutschland spielt Tennis“ ist am 30. April
Veröffentlicht:29.03.2017, 15:45

Artikel teilen:

Georg Russ ist bei der Hauptversammlung des Tennisclubs Ochsenhausen für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt worden. Außerdem wurden die runden und „halbrunden“ Geburtstagskinder ab 70 Jahren mit kleinen Geschenken bedacht.

Der Vorsitzende Stefan Rueß begrüßte im gut gefüllten Nebensaal des Hotels Adler die zahlreichen Mitglieder und ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Auftaktveranstaltung des Jahres war die Aktion „Deutschland spielt Tennis“, bei der viele Interessenten zum Tennisspielen kamen und das Angebot einer Jahresschnupperkarte wahrnahmen. Diese Aktion findet dieses Jahr am 30. April statt.

Bei der Fahrradaktion als Vorläufer der „Tour de Barock“ waren so viele Teilnehmer am Start, dass der TCO die volle Spendensumme der Volksbank Ulm-Biberach zum Wohle der Jugendförderung in Empfang nehmen konnte. Diese Veranstaltung fand im vollbesetzten Clubheim einen geselligen Abschluss. Die Teilnahme am Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg und wurde durch viele Helfer unterstützt und getragen. In seinem Bericht schilderte Sportwart Pepi Pirner die sportliche Situation des Vereins und das Abschneiden der verschiedenen Mannschaften in den Verbandsspielen.

Jugendwartin Reni Rueß berichtete von der Spielstärke der Jugendmannschaften, dem Trainingsfleiß und der Hauptattraktion, dem Tenniscamp, mit rund 40 Teilnehmern. Für Wohlfühlathmosphäre und Getränke sorgen Kiki Denzel und Verena Eckert. Und ihr Bericht lässt wieder auf eine tolle Saison 2017 hoffen. Die finanzielle Situation wurde von Yvonne Maier geschildert.

Im Anschluss an die einstimmige Entlastung, vorgenommen durch Manfred Born, wurden alle Amtsinhaber wiedergewählt. Zum Abschluss stellte Anika Rueß noch die Homepage des TCO ( www.tc-ochsenhausen.de ) vor. Mit einer abwechslungsreichen Bildpräsentation der vergangenen Saison ging die Versammlung zu Ende.