StartseiteRegionalRegion SigmaringenBad SaulgauAbgestiegen: VfL ist nach 0:3 nicht mehr zu retten

Bezirksderby

Abgestiegen: VfL ist nach 0:3 nicht mehr zu retten

Zimmern / Lesedauer: 2 min

Abgestiegen: VfL ist nach 0:3 nicht mehr zu retten
Veröffentlicht:06.05.2011, 22:30

Von:
Artikel teilen:

Der VfL Mühlheim hat gestern Abend bei der 0:3-Niederlage im Bezirksderby beim SV Zimmern auf Stammtorhüter Markus Gerster verzichten müssen, der unter der Woche an der Hand operiert wurde. Für ihn hütete Routinier Oliver Becker das Tor.

Die Donaustädter begannen, wie so oft in dieser Saison, vielversprechend. Während die Mannschaft von Trainer Gustl Alfidi aus dieser Überlegenheit aber kein Kapital schlagen konnte, wurde gleich der erste Fehler des Schlusslichts vom Gegner ausgenutzt. Im Spielaufbau verloren die Gäste den Ball, Marcel Stern setzte sich über die rechte Seite durch und die präzise Flanke des SVZ-A-Juniorenspielers wuchtete Marius Seemann aus zehn Metern per Direktabnahme zum 1:0 in der elften Minute ins Netz. Nach der Pause sorgten erneut Seemann und der eingewechselte Volk mit zwei weiteren Toren für die Entscheidung. Der VfL Mühlheim steht nach dieser Niederlage als erster Absteiger aus der Landesliga fest.

Trainerstimmen:

Edgar Beck (SV Zimmern): In den ersten Minuten hatten wir schon Probleme. Als wir dann aber in Führung gingen taten wir uns wesentlich leichter und konnten den Gegner kommen lassen. Mit dem 2:0 kurz nach der Pause war die Partie gelaufen.

Gustl Alfidi (VfL Mühlheim): Das Spiel war wieder einmal ein Spiegelbild der Saison. Wir schaffen es aus unserer Anfangspüberlegenheit einfach nicht, in Führung zu gehen und unser erster Fehler wird gleich bestraft. Wir müssen aber auch ehrlich zu uns selbst sein, insgesamt fehlt uns in dieser Saison einfach die Qualität, um in der Landesliga zu bestehen.

SV Zimmern: Braunstein, Vogel, von Au, Pallaks, Waal, Agymang, Schmid (80. Hajredini), Lauble (68. Volk), Elter, Seemann, Stern (80. Medenica). - VfL Mühlheim: Oliver Becker, Waizenegger (64. Huber), Gleich, Hauser, Daniel Dilger, Drössel, Pudimat (68. Hipp), Florian Becker, Haiduk (60. Buschle), Stelter, Wolf. - Schiedsrichter: Hubert Wetzel (Bad Saulgau). - Tore: 1:0 und 2:0 beide Marius Seemann (11. und 48.), 3:0 Martin Volk (75.). - Besondere Vorkommnisse: keine. - Zuschauer: 220.