StartseiteRegionalBodenseeOberdorfKressbronner sichern sich den Wanderpokal

Wanderpokal

Kressbronner sichern sich den Wanderpokal

Oberdorf / Lesedauer: 2 min

Kressbronner sichern sich den Wanderpokal
Veröffentlicht:22.07.2013, 17:45

Artikel teilen:

Tollen Einsatz haben am Wochenende 24 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus der Schweiz, Italien und Lichtenstein bei der 23. Auflage des beliebten Volleyball-Mixed-Turniers im Stadion an der Argen gezeigt. Am Ende konnte sich das Team „Oldies und Freunde“ vom TV Kressbronn gegen die Cracks „Arschnaahänger“ ( TSV Pfuhl ) im Finale durchsetzen. Dritter wurde der PC Osterfeld vor den „Eleballer Volleyfanten“ aus dem Bibertal.

Sie nennen sich „Hangover Hannover“, „Tri Tra Trallllala“, „Schaumschläger“, „Sektion Chochichäschtli“ – aber auch „Old Schmetterhand“ oder „Caipi für die Mädels“: Wer von Freitag bis Sonntag einen Spaziergang durch Oberdorf unternahm und sich wunderte, warum verführerischer Grillduft, lautes „Punkte! Punkte! Punkte!“- Geschrei, und lustige Gesangseinlagen durch den Ort schallten, während Campingbusse und Wohnmobile mit Zelten gepackt hin und her fuhren, brauchte sich nur kurz zu wundern. Schließlich verwandelt sich die idyllische Sportstätte an der Argen einmal im Jahr in ein Mekka des internationalen Volleyballsports.

Dann heißt es traditionell auf den sechs Rasen-Freiplätzen für die weit über 200 Hobbysportler aufschlagen, baggern und pritschen, was das Zeug hält. Immerhin gilt es, am Ende den begehrten Wanderpokal stolz in die Luft zu heben und sich ordentlich und feucht fröhlich von den Fans feiern zu lassen.

Michael Zell , selbst leidenschaftlicher Volleyballspieler und Organisationsleiter weiß, warum das große Mixed-Turnier in Oberdorf bei den Sportlern so beliebt ist: „Die einmalig Atmosphäre, die wunderschöne Umgebung, vor allem aber das fast schon familiäre Miteinander haben dieses Turnier zu einer ganz besonderen Veranstaltung mit Kultcharakter gemacht. Ob barfüssig, in Schlabber-Turnschuhen, mit oder ohne Knieschoner, in bunt bedruckten T-Shirts oder einfach mit stolzer, freier Brust: Unsere Gäste begeisterten die Zuschauer mit packenden und teilweise sehr hochklassigen Duellen, gehen fair mit eiander um und kommen sich auch einmal gerne näher“, schmunzelt Zell, habe sich doch erst vor wenigen Wochen ein Schweizer Mädel mit einem deutschen Burschen vermählt. Und kennengelernt hatten Sie sich wo?

Natürlich kam auch das Feiern nicht zu kurz. Zum satten Sound der Live-Band „The Jags“ wurde traditionell am Abend zwar nicht mehr geblockt, dafür aber umso mehr getanzt, gesungen und ordentlich gerockt.