StartseiteRegionalRegion BiberachLaupheimDachstuhl in Obersulmetingen fängt Feuer

Dachstuhl

Dachstuhl in Obersulmetingen fängt Feuer

Obersulmetingen / Lesedauer: 1 min

Dachstuhl in Obersulmetingen fängt Feuer
Veröffentlicht:04.03.2018, 21:19

Artikel teilen:

Einen offenen Dachstuhlbrand haben die Feuerwehreinsatzkräfte am Sonntagabend in Obersulmetingen bekämpft.

Etwa gegen 19 Uhr war nach ersten Erkenntnissen in einem Nebengebäude des Hauses Bischof-Ulrich-Strasse 13 das Feuer ausgebrochen, die Bewohner konnten rechtzeitig und unverletzt gerettet werden. Über eine Luke an der Giebel-Westseite breiteten sich die Flammen schnell zum Dachstuhl auf der nördlichen Gebäudefront aus. Dieser brannte beim Eintreffen der Feuerwehr . Die Brandbekämpfung erfolgte auch von zwei Drehleitern aus.

Insgesamt waren 120 Feuerwehrkräfte aus Laupheim, allen Ortsteilen und Biberach mit insgesamt 20 Fahrzeugen im Einsatz. Erkenntnisse über die Brandursache lagen der Polizei am Sonntagabend noch nicht vor.