StartseiteRegionalRegion BiberachOberstettenHartmut Losert sichert sich die Weihnachtsscheibe

Weihnachtsscheibe

Hartmut Losert sichert sich die Weihnachtsscheibe

Oberstetten / Lesedauer: 2 min

Schützenverein Oberstetten ehrt die Sieger im Scheiben-, Pokal- und Bogenschießen
Veröffentlicht:05.01.2018, 14:07

Artikel teilen:

Die Oberstetter Schützen haben bei ihrem Jahresabschluss mit Weihnachtsfeier im Schützenhaus auch die Sieger im Scheiben-, Pokal- und Bogenschießen geehrt.

Nach der Begrüßung durch Melanie Losert wurden Weihnachtslieder gesungen, musikalisch begleitet von Carmen Lohr auf der Orgel. Wolfgang Wiest trug die Weihnachtsgeschichte vor und Gabriele Vogel sprach ein paar Sätze zur Fahnenrestaurierung, der damit verbundenen Spendenaktion und bedankte sich im Namen des Schützenvereins bei allen Unterstützern dieses Projekts.

Dann kam der wichtigste Teil, nämlich die Ehrungen und Preisverleihungen.

Die Weihnachtsscheibe 2017 durfte Hartmut Losert (112,3-Teiler) mit nach Hause nehmen. Die Wanderpokale wurden dieses Mal folgender Maßen vergeben: Franz-Wiest-Pokal an Carmen Lohr (106,2-Teiler); Franz-Ries-Pokal an Hartmut Losert (95,7-Teiler); Bürgermeister-König-Pokal an Kathrin Losert (107,3-Teiler) und der Jubiläumspokal ging an Melanie Losert (151,8-Teiler). Die Glücksscheibe, die nur für die nicht aktiven Vereinsmitglieder ist, bekam dieses Jahr Melanie Losert (92,8-Teiler).

Beim Königsschießen, dem jährlichen Höhepunkt des Abschlussschießens, konnte Isabella Denzel (445,6-Teiler) den Jugendkönigstitel entgegennehmen und Magdalena Denzel (1078-Teiler) wurde erster Jugendritter, Wiebke Wirth (1148-Teiler) zweiter Jugendritter. Die Königsscheibe ging an Markus Wild (81,7-Teiler), erster Ritter wurde Thomas Denz (84,7-Teiler) und zweiter Ritter Guido Wohnhas (86,0-Teiler). Die Jubiläumsscheibe 2017 teilten sich Markus Wild (LG 27,7-Teiler), Ernst Ziesel (LP 86,4-Teiler) und Isabella Denzel (Bogen, 1,1 Zentimeter Abstand zur Mitte). Den Bogenpokal 2017 durfte Ernst Ziesel (zwei Zentimeter Abstand zur Mitte) entgegennehmen.

Beim Preisschießen sind letztendlich alle Sieger, auch wenn es natürlich einen Gewinner gibt und das war Herbert Ehrhard (10,0-Teiler). Aber alle, die mit gemacht hatten, durften einen Preis mit nach Hause nehmen.