StartseiteRegionalRegion BiberachOberholzheimNeuauflage des Madera-Festivals

Neuauflage

Neuauflage des Madera-Festivals

Oberholzheim / Lesedauer: 3 min

Vier Bands wollen den Besuchern in Oberholzheim einheizen
Veröffentlicht:13.03.2017, 20:14

Artikel teilen:

Nachdem im letzten Jahr das Madera-Festival ein voller Erfolg gewesen ist, haben sich die Jugendmitarbeiter der Evangelischen Kirchengemeinde Oberholzheim entschlossen, eine Neuauflage zu starten. Am Samstag, 18. März, findet das Festival nun zum zweiten Mal in der Wielandhalle statt.

Für die Organisatoren des Madera-Festivals gehören Glaube und Musik nach eigener Aussage zusammen: „Warum die gute Botschaft nicht mit guter Musik verbreiten? Dass christliche Bands dabei sind, ist kein Zufall, sondern Absicht. Wir sehen das als Möglichkeit zu zeigen, dass Menschen, die an Gott glauben, nicht komisch sind.“

Die Festivalbesucher können sich auf vier Bands freuen: Aus der Region tritt die Gruppe „Facing Fears“ auf. Außerdem die Worship-Band „Live Love Loud Project“ sowie „Normal ist anders“, die weltweit unterwegs sind. Mit dabei ist auch die Band „Good Weather Forecast“, die dem Publikum schon im vergangenen Jahr ordentlich eingeheizt hat.

„Good Weather Forecast“ stehen für einen kompakten, elektronischen Pop-Rock-Sound. Sie spielen energiegeladene Shows auf der ganzen Welt. Auf ihre erste Australientour im Jahr 2014 folgten Top 10-Chartplatzierungen und der Wechsel zum britischen Plattenlabel „Light“. Für die Band hat sich in den vergangenen Jahren viel getan, doch ihre Vision ist die gleiche geblieben: Die Jungs wollen vor allem Licht sein in der Dunkelheit.

„Normal ist anders“ haben in den vergangenen beiden Jahren mit jeweils rund 40 Konzerten in ganz Deutschland und der Schweiz auf sich aufmerksam gemacht. Mit ihrem eigenen, als Electro/Jump-Rock bezeichneten Musikstil bringen die vier Sauerländer jedes Publikum in Bewegung. Ihre Lieder sind am Puls der Zeit, die Texte gehaltvoll. Auf der Bühne machen sie Party und regen gleichzeitig zum Nachdenken an. Die Band möchte den schlafenden Giganten in ihren Zuhörern wecken: Jede „Normal ist anders“-Show soll ein Erlebnis sein und Menschen verändern.

Mit Modern Hard Rock wollen „Facing Fears“ der handgemachten, gitarrenlastigen Musik wieder Leben einhauchen. Die Band aus Illertissen hat beim Nachwuchswettbewerb SPH-Bandcontest im April 2016 ihr erstes Konzert in Stuttgart gegeben und sich nach mehreren Runden in das Deutschlandfinale gespielt. Dort belegte sie den siebten Platz unter mehr als 1000 Teilnehmern. Freunde der härteren Gangart kommen mit den Jungs voll auf ihre Kosten.

„Live Love Loud Project“ ist die offizielle Worship-Band der „Jesus Saves Connection“. Die Songs versprechen neben ehrlicher Anbetung gute Sounds und beste Laune. Im Juni 2016 hat die Band ihre erste EP herausgebracht. Die Aufnahme neuer Songs ist gerade in Arbeit. Ihre Leidenschaft ist es, gemeinsam mit Menschen „Gott zu feiern und ihn anzubeten“.

Einlass zum Madera-Festival am Samstag, 18. März, in die Wielandhalle Oberholzheim ist um 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse zum Preis von 13 Euro und im Vorverkauf für 11 Euro bei Lebensmittel Lau in Oberholzheim oder online unter www.cvents.eu . Weitere Informationen und Videos der Bands auf

www.madera-festival.de