Die Geehrten und Vorstände: Eleonore Russ, Otto Volz stellvertretend für Markus Russ, Andrea Hutzenlaub, Helmut Stebner, Marion
Die Geehrten und Vorstände: Eleonore Russ, Otto Volz stellvertretend für Markus Russ, Andrea Hutzenlaub, Helmut Stebner, Marion Ries stellvertend für Stefanie Ries sowie Hans-Peter Bachthaler (von links). (Foto: Privat)
Schwäbische Zeitung

Bei der Hauptversammlung des VdK-Ortsverbands Mittelbiberach im Gasthof Adler ist der bisherige Vorstand wiedergewählt worden. Die stellvertretende Vorsitzende Andrea Hutzenlaub hat allerdings aus familiären Gründen bereits im vergangenen Jahr ihren Rücktritt angemeldet. Für sie konnte Veronika Schmid kommissarisch verpflichtet werden. Schmid wurde nun bei der Wahl einstimmig gewählt.

Zudem wurden auch mehrere Mitglieder geehrt: Die goldene Verdienstnadel des Landes Baden-Württemberg für ehrenamtliche Tätigkeit wurde Andrea Hutzenlaub überreicht. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Hans-Peter Bachthaler, Edwin Kopf und Markus Russ geehrt, für zehn Jahre Mitgliedschaft Stefanie Ries, Gisela Schilling, Franz Ege und Hans-Johann Selg. Die Ehrungen nahmen die Kreisvorsitzenden Helmut Stebner und Otto Volz vor.

Mit einem Rückblick von Roderich Popp wurden zudem die zahlreichenAktivitäten des vergangenen Jahres nochmals in Erinnerung gerufen. Trotz verschiedener Ausgaben für Ehrungen, Jubiläen und der Weihnachtsfeier konnte der Verband insgesamt einen Überschuss erwirtschaften.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen