StartseiteRegionalRegion BiberachMittelbiberachTC Mittelbiberach setzt Siegesserie fort

Siegesserie

TC Mittelbiberach setzt Siegesserie fort

Mittelbiberach / Lesedauer: 1 min

TC Mittelbiberach setzt Siegesserie fort
Veröffentlicht:26.06.2019, 14:19

Artikel teilen:

Die Tennisherren 65 des TC Mittelbiberach sind weiterhin ungeschlagen in der Verbandsstaffel der Vierer-Mannschaften. Der TC gewann beim Tabellenzweiten TA TSV Einsingen mit 4:2 und bleibt somit klarer Tabellenführer nach drei Spieltagen. Bei den sehr heißen Temperaturen hatten alle Spieler mit der enormen Hitze zu kämpfen. Der Spielbeginn wurde deshalb auch eine Stunde auf 10 Uhr vorverlegt.

Die Nummer-eins-Paarung mit Josef Müller war hart umkämpft. Nach jeweils 6:4 und 4:6 musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Mit 10:4 hatte der Einsinger Spieler den Punkt für sich verbucht. Mannschaftsführer Wolfgang Schröder an Position zwei gewann 7:5 und 6:2. Die dritte Einzelpaarung war wie in den vorherigen Begegnungen eine eindeutige Angelegenheit für Anton Rapp. Er zeigte seinem Kontrahenten mit 6:1 und 6:1 seine Grenzen auf. Manfred Welser hatte sich bereits im ersten Satz eine leichte Verletzung zugezogen. Für ihn gab es eine Zweisatz-Niederlage (2:6, 3:6).

Somit war der Gleichstand mit 2:2 nach den Einzeln erreicht. Die Entscheidung lag in den abschließenden Doppeln. Auch hier stellten die Mittelbiberacher ihre gute Form unter Beweis. Josef Müller/ Wolfgang Schröder siegten verdient mit 6:2 und 6:3. Den Deckel drauf machte das zweite Doppel Anton Rapp/Roland Braun. Sie bezwangen ihren Gegner mit 6:7 und 6:4 und im anschließenden Match-Tiebreak mit 6:10.

Nächstes Spiel am 3. Juli

Beim nächsten Heimspiel am Mittwoch, 3.Juli, um 11 Uhr gegen die TA Langenau wird sich zeigen, ob die Mittelbiberacher ihre weiße Weste behalten können. Mit einem Sieg könnten sie der Meisterschaft sehr nahe rücken.