Der Getränkelieferungsvertrag für die Turn- und Festhalle Mittelbiberach und für die Gemeindehalle Reute mit dem Getränkeservice Grüner Baum wird bis zum 31. Juli 2021 verlängert. Das hat der Mittelbiberacher Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag einstimmig beschlossen.

Der Getränkelieferungsvertrag für die Hallen in Mittelbiberach und Reute mit dem Getränkeservice Grüner Baum bestehe seit 2001, sagte Bürgermeister Florian Hänle. Die langjährige Zusammenarbeit zwischen den veranstaltenden Vereinen und dem Lieferanten funktioniere gut. Der bisherige Vertrag läuft am 31. Juli 2019 aus.

Vier Firmen seien zur Angebotsabgabe aufgefordert worden „und zwei Angebote gingen ein“, sagte Hänle. Ein Angebot wurde aus der Wertung ausgeschlossen, da es nur Bier und alkoholfreie Getränke umfasste, aber keine Weine und Spirituosen. Das Angebot der Firma Getränkeservice Grüner Baum wurde mit einer Preisgarantie für die nächsten zwei Jahre vorgelegt. Im Vergleich zu 2017 liegt die durchschnittliche Preiserhöhung bei einem Mittelwert von 3,08 Prozent. Der Gemeinderat stimmte dem Getränkelieferungsvertrag mit dem Getränkeservice Grüner Baum schließlich zu.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen