Nach vielen zweiten Plätzen erstmals Meister

Lesedauer: 3 Min
Vereinsmeisterschaften 2019
Vereinsmeisterschaften 2019 (Foto: Verein)
Schwäbische Zeitung
Tobias Saiger

Zum Jahreswechsel hat der Kegelverein Mietingen seine alljährlichen Vereinsmeisterschaften veranstaltet. Die Teilnehmerzahl war mit 36 Spielern auf dem gleichen Niveau wie in den letzten Jahren. Besonders erfreulich dabei war, dass wieder eine Jugendwertung ausgespielt werden konnte.

Führle holt den Titel

Die Sportkeglerinnen und Sportkegler absolvierten ihren Wettbewerb im 120-Wurf-Modus. Bei den Sportkeglerinnen konnte sich Helena Führle mit 381 Holz den Vereinsmeistertitel knapp vor Yvonne Waibel mit 378 Holz sichern. Die Sportkegler ermittelten ihren Vereinsmeister über zweimal 120 Wurf, wobei nur die ersten sechs des Vorlaufes den zweiten Tag erreichten. Mit insgesamt 1115 Holz konnte sich Georg Brausch nach vielen zweiten Plätzen erstmals als neuen Vereinsmeister feiern lassen. Titelverteidiger Andreas Vogt musste sich mit 1098 Holz geschlagen geben, konnte sich aber über Platz zwei vor Julian Waibel mit 1087 Holz freuen.

Die Hobbykegler und die Jugend stellten ihr Können mit jeweils 40 Wurf unter Beweis. Beim Wettbewerb der Hobbykegler sorgte Luise Danner bei den Frauen mit 178 Holz für das beste Ergebnis der Veranstaltung. Mit deutlichem Rückstand folgten Gerda Saiger mit 159,5 Holz und Petra Schuhmacher mit 151,5 Holz auf den Plätzen zwei und drei.

Bei den Hobbykeglern Männer gewann erstmals Josef Saiger mit 165 Holz den Vereinsmeistertitel. Das Ehrenmitglied Peter Kammerer konnte sich über Platz 2 mit 155,5 Holz freuen, gefolgt von Hermann Liebhardt auf Platz drei mit 142 Holz.

Bei der Jugend konnte sich Sina Waibel mit sehr guten 161,5 Holz deutlich vor Lana Waibel mit 140 Holz und Lukas Thiele mit 113 Holz durchsetzen.

Bei der gemeinsamen Siegesfeier wurden die Sieger und die Platzierten mit Glaskugeln geehrt.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen

Mehr Themen