StartseiteRegionalRegion BiberachMietingenHilfe in schwerer Zeit - Dieser Pfarrer zieht durch die Straßen

Lokales

Hilfe in schwerer Zeit - Dieser Pfarrer zieht durch die Straßen

Baltringen / Lesedauer: 1 min

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Auch von der Kirche. Davon ist Pfarrer Johnson Kalathinkal überzeugt.
Veröffentlicht:20.03.2020, 18:21

Artikel teilen:

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Auch von der Kirche. Davon ist Pfarrer Johnson Kalathinkal überzeugt: Deshalb bekleidete er sich mit liturgischem Gewand und wandelte mit dem Allerheiligsten in der Monstranz durch die Straßen seiner Gemeinden in Baltringen, Mietingen und Walpertshofen. „Alle Menschen sollen gesegnet sein in dieser schweren Zeit“, sagte er.

Der Seelsorger sieht es gerade jetzt als seine Aufgabe, ganz nah bei den Menschen zu sein. Er möchte durch sein Tun um Gottes Beistand bitten, aber auch deutlich machen: „Es ist die Zeit zum Gebet und zur Einkehr.“ Die Menschen sollen über ihr Leben nachdenken und ihre Beziehung zu Gott. „Es ist auch die Gelegenheit, in der Bibel zu lesen und in der Familie zu beten“, möchte der Seelenhirte den Gläubigen vermitteln. „Christus ist der echte Arzt.“

Auch das ist nicht alltäglich: Der Ortspfarrer machte sich ganz allein auf den Weg zu seiner Mission.